Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Banken agieren in einem globalen Umfeld, das zunehmend durch starke Internationalisierung des Bankgeschäfts und die Einführung neuer Informationstechnologien gekennzeichnet ist. Hiermit verbunden ist zum einen ein verstärkter Wettbewerbsdruck, zum anderen aber auch neue Chancen für die Finanzinstitute. Wie begegnet man der Herausforderung eines zusammenwachsenden Europas und den Integrationsschwierigkeiten verschiedener Kulturen (wie z.B. der angelsächsischen und der kontinentaleuropäischen)? Welche Möglichkeiten bietet das Internet für die Formulierung neuer, innovativer Strategien? Welche…mehr

Produktbeschreibung
Banken agieren in einem globalen Umfeld, das zunehmend durch starke Internationalisierung des Bankgeschäfts und die Einführung neuer Informationstechnologien gekennzeichnet ist. Hiermit verbunden ist zum einen ein verstärkter Wettbewerbsdruck, zum anderen aber auch neue Chancen für die Finanzinstitute. Wie begegnet man der Herausforderung eines zusammenwachsenden Europas und den Integrationsschwierigkeiten verschiedener Kulturen (wie z.B. der angelsächsischen und der kontinentaleuropäischen)? Welche Möglichkeiten bietet das Internet für die Formulierung neuer, innovativer Strategien? Welche Aufgaben ergeben sich hieraus für die nationale und internationale Banken- und Kapitalmarktaufsicht? Die Beiträge in diesem Band befassen sich mit diesen Fragen und diskutieren aus praxisbezogener Sicht die möglichen Strategien, die in der Welt der Globalisierung und des Internets zu nachhaltigem Markterfolg führen können.