44,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die surreale Natur der sich wandelnden Landschaften im Sillicon Valley"Salt of the Earth" ist eine beeindruckende Monografie, die den Einfluss des Menschen auf die Umwelt gekonnt einfängt. Ob aus der Bodenoder Vogelperspektive, Barbara Boissevains einzigartige Kompositionen industrieller Salzteiche unterstreichen die surrealen Eigenschaften der durch menschliche Aktivitäten veränderten Landschaften. Die Intention der Künstlerin geht über das Schaffen fesselnder Bilder hinaus; ihre Arbeit soll das Bewusstsein für drängende Umweltprobleme schärfen und zum Engagement für den Umweltschutz anregen.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die surreale Natur der sich wandelnden Landschaften im Sillicon Valley"Salt of the Earth" ist eine beeindruckende Monografie, die den Einfluss des Menschen auf die Umwelt gekonnt einfängt. Ob aus der Bodenoder Vogelperspektive, Barbara Boissevains einzigartige Kompositionen industrieller Salzteiche unterstreichen die surrealen Eigenschaften der durch menschliche Aktivitäten veränderten Landschaften. Die Intention der Künstlerin geht über das Schaffen fesselnder Bilder hinaus; ihre Arbeit soll das Bewusstsein für drängende Umweltprobleme schärfen und zum Engagement für den Umweltschutz anregen. Ihre kraftvollen Fotografien fordern die Betrachtenden auf, ihre Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Erde zu überdenken, und drängen uns letztlich dazu, uns mit den Folgen unseres Handelns auseinanderzusetzen und uns aktiv an der Erhaltung der Umwelt für kommende Generationen zu beteiligen.
Autorenporträt
Barbara Boissevain ist eine bildende Künstlerin und Fotografin, deren Arbeit sich auf die Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf die Umwelt konzentriert. Boissevain studierte Malerei an der Parsons School of Design in New York, bevor sie sich der Fotografie widmete. Ihre Arbeiten wurden bereits vielfach ausgestellt, darunter internationale Einzel- und Gruppenausstellungen in den USA und Europa.

Laura Noble ist Direktorin der L A Noble Gallery (LANG) in London. Sie ist außerdem Kuratorin und Autorin von "The Art Of Collecting Photography" und zahlreichen Essays.