16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In einem Poesiealbum steckt selten Poesie, und wenn, dann allenfalls abgeschriebene. Mieder schreibt auch ab: und zwar vom realen Leben. Aber wohl nicht deshalb wählte er diesen Untertitel für sein Buch. Der verweist eher auf Vielfalt und Unterschiede bei den Texten. Da finden sich Tütenholz Kommentare zu den Meldungen der Tagespresse und Geschichten, die bei der Recherche für TV-Filme entstanden sind. Mieder reflektiert Eigenes und Fremdes, spielt mit den Genres und sucht auf unterschiedlichen Weise zu erfassen, was Menschen treibt, was sie aus sich und ihrem Leben machen. Das ist mitunter…mehr

Produktbeschreibung
In einem Poesiealbum steckt selten Poesie, und wenn, dann allenfalls abgeschriebene. Mieder schreibt auch ab: und zwar vom realen Leben. Aber wohl nicht deshalb wählte er diesen Untertitel für sein Buch. Der verweist eher auf Vielfalt und Unterschiede bei den Texten. Da finden sich Tütenholz Kommentare zu den Meldungen der Tagespresse und Geschichten, die bei der Recherche für TV-Filme entstanden sind. Mieder reflektiert Eigenes und Fremdes, spielt mit den Genres und sucht auf unterschiedlichen Weise zu erfassen, was Menschen treibt, was sie aus sich und ihrem Leben machen. Das ist mitunter skurril, oft traurig-tragisch, amüsant bisweilen, auf alle Fälle aber stets unterhaltsam.
Autorenporträt
Mieder, EckhardtEckhard Mieder, Jahrgang 1953, geboren in Dessau, aufgewachsen in Berlin, nach einjährigem Volontariat bei der Nachrichtenagentur ADN Journalistikstudium an der Leipziger Karl-Marx-Universität von 1974 bis 1978. Danach, bis 1983, Reporter beim Jugendmagazin »neues leben«, von 1983 bis 1986 Redakteur beim DDR-Fernsehen. Seither freiberuflich als Schriftsteller und Filmemacher tätig. Mieder lebt seit 2002 in Frankfurt am Main und ist Vater von zwei Töchtern. Veröffentlichte zahlreiche Erzählungen und Gedichte in Anthologien sowie Romane und Hörspiele.