14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Eine Fantasy-Welt in der Sinnkrise!Ein Barbaren-Stamm sieht sich plötzlich mit Versagensängsten, Burn-out-Syndromen und anderen seelischen Leiden konfrontiert, edle Ritter gründen Selbsthilfegruppen, anstatt in den Krieg zu ziehen, Zwerge engagieren sich für den Tierschutz und Amazonen fordern eine Gleichstellungsbeauftragte. Bald schon finden die Helden dieser Geschichte heraus, dass diese Geschehnisse nur die Vorboten eines großen Unheils sind, das nicht nur ihre Welt bedroht.In diesem actionreichen Roman werden nicht nur gängige Fantasy-Klischees genussvoll durch den Kakao gezogen, sondern…mehr

Produktbeschreibung
Eine Fantasy-Welt in der Sinnkrise!Ein Barbaren-Stamm sieht sich plötzlich mit Versagensängsten, Burn-out-Syndromen und anderen seelischen Leiden konfrontiert, edle Ritter gründen Selbsthilfegruppen, anstatt in den Krieg zu ziehen, Zwerge engagieren sich für den Tierschutz und Amazonen fordern eine Gleichstellungsbeauftragte. Bald schon finden die Helden dieser Geschichte heraus, dass diese Geschehnisse nur die Vorboten eines großen Unheils sind, das nicht nur ihre Welt bedroht.In diesem actionreichen Roman werden nicht nur gängige Fantasy-Klischees genussvoll durch den Kakao gezogen, sondern auch rollentypische Verhaltensweisen unseres Alltags auf amüsante Art und Weise hinterfragt. Abenteuer und Spannung kommen dabei freilich nicht zu kurz.
Autorenporträt
Niggenaber, ThomasThomas Niggenaber, Baujahr 1967, bemerkte schon sehr früh die außergewöhnlichen Geschichten, die sich wie von selbst in seinen Gedanken formten. Schon im Kindesalter entschloss er sich deshalb dazu, diese Geschichten eines Tages aufzuschreiben. Warum mehrere Jahrzehnte vergehen mussten, bevor er diesen Entschluss in die Tat umsetzte, das kann sich der gelernte Datenverarbeitungskaufmann auch nicht so recht erklären. Aufgrund seiner ausgeprägten Affinität zu Filmen, Serien und Büchern sowie seiner Leidenschaft für Computerspiele bezeichnet sich der Autor aus Dortmund selbst als Alt-Nerd, dem das Älterwerden ein unbekanntes Konzept geblieben ist.