Liebe, Chaos, Kühlschrankpins - das Buch "Barkeeper sind auch NUR Männer" verspricht eine Teenager-Liebesgeschichte mit humorvollen Konversationen und misslichen Lagen, die den Leser zum Lachen anstiften.
Die 15-jährige Lou ist verliebt, und zwar in den großen Unbekannten mit den blauen Augen.
Alles scheint perfekt, da die Mutter der Mädchen mit ihrem neuen Freund vor Jahren ins Ausland gezogen…mehrLiebe, Chaos, Kühlschrankpins - das Buch "Barkeeper sind auch NUR Männer" verspricht eine Teenager-Liebesgeschichte mit humorvollen Konversationen und misslichen Lagen, die den Leser zum Lachen anstiften.
Die 15-jährige Lou ist verliebt, und zwar in den großen Unbekannten mit den blauen Augen.
Alles scheint perfekt, da die Mutter der Mädchen mit ihrem neuen Freund vor Jahren ins Ausland gezogen ist und ihr Vater als Vulkanologe auf Exkursion ist. Daher ergibt sich für Lou Pepper, jedoch auch für ihre 13-jährige Schwester und die 19-jährige Lola sturmfreie Bude.
Doch dies macht alles auch schwerer, da die Physik-begeisterte Lilly die Küche in ein Versuchslabor verwandelt und die Vulkanologie-Studentin Lola, die, um ihren Vater stolz zu machen, sagt sie würde Vulkanologie studieren, jedoch eigentlich Mode zu ihrem Studienfach gemacht hat, ihren Freund in der Wohnung einquartiert.
Mit viel Witz und lustigen Pannen verleiht die Situationskomik dem Buch einen gewissen Charme, der den Leser in seinen Bann zieht.
An den jeweiligen Kapitelanfängen wird immer ein Kühlschrank mit Notizen und Sprüchen gezeigt, der sozusagen eine Einleitung ins nächste Kapitel darstellt und einem Lust aufs Weiterlesen gibt.
Das Buch ist eher für Mädchen geeignet, da durch die Probleme der drei Pepper-Schwestern eher Probleme pubertierender Mädchen in den Vordergrund gestellt werden. Das Buch würde ich Mädchen ab 13 Jahren empfehlen, weil sonst die Situationskomik und die charmanten Details missverstanden werden könnten.
Mit selber hat das Buch gut gefallen. Es ist nicht zu lang und man verliert so nicht die Lust am Lesen. Deshalb habe ich mir auch den zweiten Teil der Pepper-Storys „Bei Anruf Pizzaboy“ gekauft.