Barlennan wächst in einem Gartenteich in einer ganz normalen Froschfamilie auf. Allerdings denken alle, dass Barlennan anders ist und so ist er ein wenig der Außenseiter in der Familie. Eines Tages entdeckt er ein Portal im Garten, springt hinein und landet in einer fremden Welt. Dort wartet ein
fantastisches Abenteuer auf ihn, neue Freunde und vielleicht auch die Liebe…
Es handelt sich bei…mehrBarlennan wächst in einem Gartenteich in einer ganz normalen Froschfamilie auf. Allerdings denken alle, dass Barlennan anders ist und so ist er ein wenig der Außenseiter in der Familie. Eines Tages entdeckt er ein Portal im Garten, springt hinein und landet in einer fremden Welt. Dort wartet ein fantastisches Abenteuer auf ihn, neue Freunde und vielleicht auch die Liebe…
Es handelt sich bei diesem Büchlein (leider keine Seitenangabe) um eine Science Fiction/ Fantasy Geschichte für Kinder. Die Geschichte wird fesselnd und spannend erzählt und eignet sich zum Selberlesen und zum Vorlesen. In meinen Augen ist dies jedoch keine Geschichte für die ganz Kleinen, sondern für Schulkinder. Es gibt keine Bebilderung, was zwar nicht stört, aber für Kinder doch nett wäre. Die Idee einen Frosch als Protagonist einzusetzen finde ich genial und das Abenteuer in Tetrapoda ist sehr anschaulich dargestellt und man kann sich die Unterwasserstadt und auch die ganzen Frosch-Aliens sehr bildlich vorstellen. Das Buch ist auch eine Art Fabel: Barlennan ist in der Fanilie ein Außenseiter und wächst während seines Abenteuers über sich hinaus, ist mutig und wird zum Helden. Es zeigt, dass jeder auch ein Held sein kann!
Leider gibt es viele Schreibfehler und Fehler in der Zeichensetzung. Das muss dringend ausgebessert werden, da das Buch ja speziell für Kinder gedacht ist.