60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Liefertermin unbestimmt
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

Die mitfühlende Pflege ist eine internationale Priorität für die Angehörigen der Gesundheitsberufe, insbesondere für die Krankenpflege. Sie wird als die Essenz der Pflege bezeichnet. Im klinischen Bereich kann einfühlsame Pflege das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten erhöhen und so die Genesung fördern. Für das Pflegepersonal verbessert sie auch die Arbeitszufriedenheit und die Bindung an den Beruf. Die Fachkräfte des Gesundheitswesens stehen jedoch vor der Herausforderung, eine einfühlsame Pflege zu leisten, da sie mit weniger Ressourcen eine qualitativ hochwertige Pflege leisten…mehr

Produktbeschreibung
Die mitfühlende Pflege ist eine internationale Priorität für die Angehörigen der Gesundheitsberufe, insbesondere für die Krankenpflege. Sie wird als die Essenz der Pflege bezeichnet. Im klinischen Bereich kann einfühlsame Pflege das Vertrauen und die Zufriedenheit der Patienten erhöhen und so die Genesung fördern. Für das Pflegepersonal verbessert sie auch die Arbeitszufriedenheit und die Bindung an den Beruf. Die Fachkräfte des Gesundheitswesens stehen jedoch vor der Herausforderung, eine einfühlsame Pflege zu leisten, da sie mit weniger Ressourcen eine qualitativ hochwertige Pflege leisten müssen. Noch schwieriger ist die Situation bei der Pflege älterer Menschen, die möglicherweise eine mitfühlende Pflege benötigen. Da es nur wenige Arbeiten über mitfühlende Pflege im ägyptischen kulturellen Kontext gibt, könnte die Untersuchung dieses Phänomens zu einem tieferen Verständnis der mitfühlenden Pflege aus der Sicht der ägyptischen Krankenschwestern führen.
Autorenporträt
Hanan Elzeblawy Hassan ist Professorin für Mutterschafts- und Neugeborenenpflege an der Universität Beni-Suef, Vizedekanin für kommunale Dienste, Mentorin an der Publons Academy, international zertifizierte Ausbilderin des International Board of Certified Trainers (IBCT). Sie war Prodekanin für Postgraduiertenstudien und Forschung, Leiterin der Abteilung für Mutterschaft und Neugeborene.