Reisen ohne Hindernisse - für alle!Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Dieser Artikel des Grundgesetzes gilt auch im Tourismus. Felix M. Kempf und Thomas Corinth zeigen deswegen die Besonderheiten des barrierefreien Tourismus auf - mithilfe zahlreicher Expert:innen. Sie beleuchten die ökonomische Bedeutung und zeigen, worauf das Destinationsmanagement, die Verkehrsträger und die Hotels achten müssen. Das Handbuch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und an Praktiker:innen im Tourismus.
Reisen ohne Hindernisse - für alle!Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Dieser Artikel des Grundgesetzes gilt auch im Tourismus. Felix M. Kempf und Thomas Corinth zeigen deswegen die Besonderheiten des barrierefreien Tourismus auf - mithilfe zahlreicher Expert:innen. Sie beleuchten die ökonomische Bedeutung und zeigen, worauf das Destinationsmanagement, die Verkehrsträger und die Hotels achten müssen. Das Handbuch richtet sich an Studierende der Tourismuswissenschaften und an Praktiker:innen im Tourismus.
Prof. Dr. Felix M. Kempf ist Studiengangsleiter Tourismusmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Er ist zudem Dekan des Fachbereichs Tourismus & Hospitality. Thomas Corinth ist Studiengangsleiter Hotelmanagement. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Hotellerie.
Inhaltsangabe
1 Begriff und Einordnung2 Teilhabe an der Gesellschaft3 Ökonomische Bedeutung des barrierefreien Tourismus4 Rechtliche Situation5 Reisende mit Beeinträchtigung6 Destinationsmanagement mit barrierefreien Angeboten7 Zertifizierungen und Labels für barrierefreien Tourismus8 Barrierefreiheit bei Verkehrsträgern9 Barrierefreiheit bei Hotels10 Barrierefreier Webauftritt 11 Barrierefreier Tourismus in Europa12 Inklusives Arbeiten im Tourismus
1 Begriff und Einordnung 2 Teilhabe an der Gesellschaft 3 Ökonomische Bedeutung des barrierefreien Tourismus 4 Rechtliche Situation 5 Reisende mit Beeinträchtigung 6 Destinationsmanagement mit barrierefreien Angeboten 7 Zertifizierungen und Labels für barrierefreien Tourismus 8 Barrierefreiheit bei Verkehrsträgern 9 Barrierefreiheit bei Hotels 10 Barrierefreier Webauftritt 11 Barrierefreier Tourismus in Europa 12 Inklusives Arbeiten im Tourismus
1 Begriff und Einordnung2 Teilhabe an der Gesellschaft3 Ökonomische Bedeutung des barrierefreien Tourismus4 Rechtliche Situation5 Reisende mit Beeinträchtigung6 Destinationsmanagement mit barrierefreien Angeboten7 Zertifizierungen und Labels für barrierefreien Tourismus8 Barrierefreiheit bei Verkehrsträgern9 Barrierefreiheit bei Hotels10 Barrierefreier Webauftritt 11 Barrierefreier Tourismus in Europa12 Inklusives Arbeiten im Tourismus
1 Begriff und Einordnung 2 Teilhabe an der Gesellschaft 3 Ökonomische Bedeutung des barrierefreien Tourismus 4 Rechtliche Situation 5 Reisende mit Beeinträchtigung 6 Destinationsmanagement mit barrierefreien Angeboten 7 Zertifizierungen und Labels für barrierefreien Tourismus 8 Barrierefreiheit bei Verkehrsträgern 9 Barrierefreiheit bei Hotels 10 Barrierefreier Webauftritt 11 Barrierefreier Tourismus in Europa 12 Inklusives Arbeiten im Tourismus
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497