13,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine ironisch-satirische Geschichte, die auf wirkliche Ereignisse beruht, allerdings mit viel Ironie und Sarkasmus dargestellt. Sie beginnt mit dem Leben in der Türkei, einem Schmerzempfinden mit falscher Diagnose, die Fahrt nach Deutschland und der Besuch dortiger Ärzte. Auch hier zunächst eine Falschdiagnose, dann aber die Feststellung eines Anal Karzinoms. Es wurden Abszesse vermutet, die keine waren, verklebte Organe, die durch die Bestrahlung entstanden sind und die Ausstellung eines Gesundheitszeugnisses durch die Radiologen, wo drei Wochen später an gleicher Stelle eine weiter Tumor…mehr

Produktbeschreibung
Eine ironisch-satirische Geschichte, die auf wirkliche Ereignisse beruht, allerdings mit viel Ironie und Sarkasmus dargestellt. Sie beginnt mit dem Leben in der Türkei, einem Schmerzempfinden mit falscher Diagnose, die Fahrt nach Deutschland und der Besuch dortiger Ärzte. Auch hier zunächst eine Falschdiagnose, dann aber die Feststellung eines Anal Karzinoms. Es wurden Abszesse vermutet, die keine waren, verklebte Organe, die durch die Bestrahlung entstanden sind und die Ausstellung eines Gesundheitszeugnisses durch die Radiologen, wo drei Wochen später an gleicher Stelle eine weiter Tumor festgestellt wurde, der operativ entfernt werden musste.Durch die Chemo verengte sich die Harnleiter und musste durch eine DJ Schiene korrigiert werden. Die Schmerzen hörten nicht auf und führten zu einer Schmerztherapie, Depressionen traten auf und führten zu einer psychosomatischen Behandlung. Dann die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen mit millionenteuren CT-Geräten, die aber nur den ursprünglichen Ort des Tumors nachgeprüften, obwohl jeder weiss, dass bei Darmkrebs sich Metastasen oft als erstes in der Leber ansiedeln. Die Metastasen waren bereits so groß, dass eine Shirt Therapie nicht mehr angewandt werden konnte.Eine weitere Chemo wurde durchgeführt, die schlecht vertragen wurde und ein Abszess, der sich am Po gebildet hatte, musste gespaltet werden.
Autorenporträt
Gerhard Vohs wurde am 25. Mai 1953 in Hamburg geboren, lernte den Berufs des Transportversicherungskaufmannes und machte sich 1980 als Makler für Kompositversicherungen selbstständig. Im Jahre 2004 entschloss er sich alles hinzuschmeißen, der Ellbogenmentalität den Rücken zu zukehren und mit seiner Lebensgefährtin in der Türkei ein neues Leben anzufangen. Seine Eindrücke über die Reise, den Aufenthalt und den Menschen schrieb er als sein erstes Buch nieder, dass ihn so sehr animierte, weitere Bücher zu schreiben die das Leben prägte. Ob es sich um die Krankheit seiner Frau oder um seine Katze Tommy handelt, sie alle sind verbunden mit einem sarkastischen , satirischen Humor und ein bisschen Selbstironie, um die Geschichten nicht langweilig werden zu lassen.