54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bildung spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Individuum und Gesellschaft. Soziale Ungleichheit ist eine strukturelle Eigenschaft aller menschlichen Gesellschaften, insbesondere im indischen Kontext. Die indische Gesellschaft setzt sich aus einer Reihe von Kasten zusammen. Die Scheduled Caste (SC) ist die rechtliche und verfassungsmäßige Bezeichnung, die in Indien den traditionell vernachlässigten Bevölkerungsgruppen gegeben wird. Dieses Buch analysiert die Hindernisse, die SC-Studenten davon abhalten, eine höhere Ausbildung zu absolvieren. Dieses Buch analysiert die Befähiger, die…mehr

Produktbeschreibung
Bildung spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung von Individuum und Gesellschaft. Soziale Ungleichheit ist eine strukturelle Eigenschaft aller menschlichen Gesellschaften, insbesondere im indischen Kontext. Die indische Gesellschaft setzt sich aus einer Reihe von Kasten zusammen. Die Scheduled Caste (SC) ist die rechtliche und verfassungsmäßige Bezeichnung, die in Indien den traditionell vernachlässigten Bevölkerungsgruppen gegeben wird. Dieses Buch analysiert die Hindernisse, die SC-Studenten davon abhalten, eine höhere Ausbildung zu absolvieren. Dieses Buch analysiert die Befähiger, die es den SC-Studenten ermöglichen, erfolgreich eine höhere Ausbildung zu absolvieren. Das Buch basiert auf einer Studie, die im Distrikt Doda in Jammu und Kaschmir, Indien, durchgeführt wurde. Die Autoren verdanken die Formulierung dieser Arbeit zahlreichen Menschen, die wertvolle Anregungen gaben und jede mögliche Hilfe leisteten. Die größte Dankbarkeit der Autoren gilt Dr. Rashim Wadhwa, ehemaliger Assistenzprofessor, Abteilung für Bildung, Central University of Kashmir, unter deren unablässiger Anleitung diese Studie durchgeführt wurde. Ihre akademische Exzellenz und ihr fachlicher Weitblick haben diese Untersuchung erhellt.
Autorenporträt
Dr. Ismail Thamarasseri hat einen B.A., B.Ed., M.A. Soziologie, M.A. Englisch, M.Ed. und einen Doktortitel. Er begann seine Karriere an der Govt. Higher Sec. School, Cheriyamundam, Kerala und arbeitete später in den Farook Educational Institutions Kottakkal. Zurzeit arbeitet er als Assistenzprofessor an der Central University of Kashmir, Indien.