Ekkehard Kaier
BASIC-Wegweiser für IBM Personal Computer und Kompatible
Ekkehard Kaier
BASIC-Wegweiser für IBM Personal Computer und Kompatible
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BASIC-Handbuch), Betriebssysteme (z. B. DOS 2. 10 Ma nual), die technischen Eigenschaften (z. B.
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BASIC-Handbuch), Betriebssysteme (z. B. DOS 2. 10 Ma nual), die technischen Eigenschaften (z. B.
Produktdetails
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- Verlag: Vieweg & Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- 2. Aufl. 1986
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1986
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 24mm
- Gewicht: 741g
- ISBN-13: 9783528143329
- ISBN-10: 3528143320
- Artikelnr.: 25100234
- Verlag: Vieweg & Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- 2. Aufl. 1986
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1986
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 24mm
- Gewicht: 741g
- ISBN-13: 9783528143329
- ISBN-10: 3528143320
- Artikelnr.: 25100234
1 Computer allgemein.
1.1 Computer = Hardware + Software + Firmware.
1.2 Hardware = Geräte + Datenträger.
1.3 Software = Daten + Programme.
1.4 Firmware = halb Hardware + halb Software.
2 Bedienung von IBM PC, PC XT, Portable PC und PCjr.
2.1 System mit BASIC starten.
2.2 Arbeiten im direkten Modus: PC als Tischrechner.
2.3 Arbeiten im indirekten Modus: Unser erstes Programm.
2.4 Alle Befehle von BASIC an Beispielen.
2.5 Grundwissen zum Betriebssystem DOS.
2.6 ROM
Cartridge und Diskette als Externspeicher.
2.7 Memory Map der IBM Personal Computer allgemein.
3 Programmierkurs mit IBM
BASIC.
3.1 Grundlegende Programmstrukturen an Beispielen.
3.2 Programmiertechnik an Beispielen.
3.3 Strings (Texte).
3.4 Eingabe und Ausgabe.
3.5 Maschinen nahe Programmierung.
3.6 Programme überprüfen und Programme verbinden.
3.7 Arrays (Felder, Tabellen).
3.8 Suchen, Sortieren, Mischen und Gruppieren von Daten.
3.9 Sequentielle Datei (Telephondatei).
3.10 Direktzugriff
Datei (Artikeldatei).
3.11 Index
sequentielle Datei (Kundendatei).
3.12 Gekettete Liste als Linked List (Namendatei).
3.13 Binärer Baum (Nummerndatei).
3.14 Verkettete Dateien und Datenbank.
3.15 Grafik.
3.16 Spiele.
3.17 Musik.
Programm Verzeichnis.
Sachwortverzeichnis.
1.1 Computer = Hardware + Software + Firmware.
1.2 Hardware = Geräte + Datenträger.
1.3 Software = Daten + Programme.
1.4 Firmware = halb Hardware + halb Software.
2 Bedienung von IBM PC, PC XT, Portable PC und PCjr.
2.1 System mit BASIC starten.
2.2 Arbeiten im direkten Modus: PC als Tischrechner.
2.3 Arbeiten im indirekten Modus: Unser erstes Programm.
2.4 Alle Befehle von BASIC an Beispielen.
2.5 Grundwissen zum Betriebssystem DOS.
2.6 ROM
Cartridge und Diskette als Externspeicher.
2.7 Memory Map der IBM Personal Computer allgemein.
3 Programmierkurs mit IBM
BASIC.
3.1 Grundlegende Programmstrukturen an Beispielen.
3.2 Programmiertechnik an Beispielen.
3.3 Strings (Texte).
3.4 Eingabe und Ausgabe.
3.5 Maschinen nahe Programmierung.
3.6 Programme überprüfen und Programme verbinden.
3.7 Arrays (Felder, Tabellen).
3.8 Suchen, Sortieren, Mischen und Gruppieren von Daten.
3.9 Sequentielle Datei (Telephondatei).
3.10 Direktzugriff
Datei (Artikeldatei).
3.11 Index
sequentielle Datei (Kundendatei).
3.12 Gekettete Liste als Linked List (Namendatei).
3.13 Binärer Baum (Nummerndatei).
3.14 Verkettete Dateien und Datenbank.
3.15 Grafik.
3.16 Spiele.
3.17 Musik.
Programm Verzeichnis.
Sachwortverzeichnis.
1 Computer allgemein.
1.1 Computer = Hardware + Software + Firmware.
1.2 Hardware = Geräte + Datenträger.
1.3 Software = Daten + Programme.
1.4 Firmware = halb Hardware + halb Software.
2 Bedienung von IBM PC, PC XT, Portable PC und PCjr.
2.1 System mit BASIC starten.
2.2 Arbeiten im direkten Modus: PC als Tischrechner.
2.3 Arbeiten im indirekten Modus: Unser erstes Programm.
2.4 Alle Befehle von BASIC an Beispielen.
2.5 Grundwissen zum Betriebssystem DOS.
2.6 ROM
Cartridge und Diskette als Externspeicher.
2.7 Memory Map der IBM Personal Computer allgemein.
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3.2 Programmiertechnik an Beispielen.
3.3 Strings (Texte).
3.4 Eingabe und Ausgabe.
3.5 Maschinen nahe Programmierung.
3.6 Programme überprüfen und Programme verbinden.
3.7 Arrays (Felder, Tabellen).
3.8 Suchen, Sortieren, Mischen und Gruppieren von Daten.
3.9 Sequentielle Datei (Telephondatei).
3.10 Direktzugriff
Datei (Artikeldatei).
3.11 Index
sequentielle Datei (Kundendatei).
3.12 Gekettete Liste als Linked List (Namendatei).
3.13 Binärer Baum (Nummerndatei).
3.14 Verkettete Dateien und Datenbank.
3.15 Grafik.
3.16 Spiele.
3.17 Musik.
Programm Verzeichnis.
Sachwortverzeichnis.
1.1 Computer = Hardware + Software + Firmware.
1.2 Hardware = Geräte + Datenträger.
1.3 Software = Daten + Programme.
1.4 Firmware = halb Hardware + halb Software.
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2.1 System mit BASIC starten.
2.2 Arbeiten im direkten Modus: PC als Tischrechner.
2.3 Arbeiten im indirekten Modus: Unser erstes Programm.
2.4 Alle Befehle von BASIC an Beispielen.
2.5 Grundwissen zum Betriebssystem DOS.
2.6 ROM
Cartridge und Diskette als Externspeicher.
2.7 Memory Map der IBM Personal Computer allgemein.
3 Programmierkurs mit IBM
BASIC.
3.1 Grundlegende Programmstrukturen an Beispielen.
3.2 Programmiertechnik an Beispielen.
3.3 Strings (Texte).
3.4 Eingabe und Ausgabe.
3.5 Maschinen nahe Programmierung.
3.6 Programme überprüfen und Programme verbinden.
3.7 Arrays (Felder, Tabellen).
3.8 Suchen, Sortieren, Mischen und Gruppieren von Daten.
3.9 Sequentielle Datei (Telephondatei).
3.10 Direktzugriff
Datei (Artikeldatei).
3.11 Index
sequentielle Datei (Kundendatei).
3.12 Gekettete Liste als Linked List (Namendatei).
3.13 Binärer Baum (Nummerndatei).
3.14 Verkettete Dateien und Datenbank.
3.15 Grafik.
3.16 Spiele.
3.17 Musik.
Programm Verzeichnis.
Sachwortverzeichnis.