39,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Controlling ist heute die tragende Säule des modernen Managements. Die nachhaltige Ausrichtung der Unternehmung (Effektivität) und die optimale Gestaltung der gesamten Wertschöpfungsprozesse (Effizienz) sind wichtige Aufgaben der Führungskräfte. Das Verständnis des Controllings sowie die Schaffung, der Einsatz und die fortlaufende Weiterentwicklung eines leistungsstarken Controlling-Systems werden zu entscheidenden Schlüsselfaktoren des unternehmerischen Erfolges. Dieses Lehrbuch fasst die Grundlagen des Controllings kompakt zusammen. Es ist insbesondere für die Bedürfnisse von Studierenden…mehr

Produktbeschreibung
Controlling ist heute die tragende Säule des modernen Managements. Die nachhaltige Ausrichtung der Unternehmung (Effektivität) und die optimale Gestaltung der gesamten Wertschöpfungsprozesse (Effizienz) sind wichtige Aufgaben der Führungskräfte. Das Verständnis des Controllings sowie die Schaffung, der Einsatz und die fortlaufende Weiterentwicklung eines leistungsstarken Controlling-Systems werden zu entscheidenden Schlüsselfaktoren des unternehmerischen Erfolges. Dieses Lehrbuch fasst die Grundlagen des Controllings kompakt zusammen. Es ist insbesondere für die Bedürfnisse von Studierenden wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge an Hochschulen, Universitäten und Berufsakademien geschrieben. Das Buch vermittelt das Basiswissen in gut strukturierter, komprimierter und übersichtlicher Form. Mit Hilfe der umfangreichen Literaturhinweise ist es für die Leser schnell und gezielt möglich, ein vertiefendes Eigenstudium zu betreiben. Durch eine hohe Praxisorientierung sind die Inhalte gut nachvollziehbar und leicht verständlich. Das ¿Basis_Kompendium für Controller¿ eignet sich auch hervorragend für die Fortbildung sowie für Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, die sich rasch und fundiert Controllingwissen aneignen oder bereits erworbenes Wissen wiederholen möchten. Kompakt. Hilfreich. Zeitsparend.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jochem Müller ist seit 1999 Professor an der Hochschule Ansbach. Er ist Mitglied des Hochschulrates und Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Er betreut die Studienschwerpunkte Controlling und Marketing. Prof. Dr. Jochem Müller erhielt 2008, als einer der ersten Hochschullehrer Bayerns, das "Zertifikat Hochschullehre Bayern". Darüber hinaus besitzt er das Zertifikat "Dozent für Weiterbildung an Hochschulen". Im Rahmen der angewandten Forschung leitet er das Controlling Forum Ansbach (www.cforum-fh-ansbach.de) und das Institut für kreatives Marketing (www.marketia.de).