Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,99 €
  • Broschiertes Buch

Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie man ein Marktforschungsprojekt - auch kurzfristig - erfolgreich umsetzt: von der Erstellung eines Studiendesigns über die Gestaltung von Fragebögen und die wichtigsten Verfahren der Datenauswertung bis hin zur zielgruppengerechten Präsentation der Ergebnisse. Mit Best-Practice-Beispielen und Checklisten zu allen relevanten Themen.

Produktbeschreibung
Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein. Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie man ein Marktforschungsprojekt - auch kurzfristig - erfolgreich umsetzt: von der Erstellung eines Studiendesigns über die Gestaltung von Fragebögen und die wichtigsten Verfahren der Datenauswertung bis hin zur zielgruppengerechten Präsentation der Ergebnisse. Mit Best-Practice-Beispielen und Checklisten zu allen relevanten Themen.
Autorenporträt
Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingexperte forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Hierzu tritt er auch als Referent regelmäßig auf Kongressen und Messen auf.