Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Fälle bzw. Anekdoten aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.
Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Fälle bzw. Anekdoten aus der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Robert Deg war in PR-Agenturen tätig, leitete die Pressestelle im Bundesverband der Deutschen Krebsgesellschaft, war Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und verantwortlicher Redakteur des Deutschen Architektenblatts (Hessen) und ist heute freier PR-Berater.
Inhaltsangabe
- Was ist Public Relations? - Analyse im Vorfeld von PR-Aktivitäten - Maßnahmen und Mittel der PR: ... Pressemitteilung ... Artikel ... Interview ... Reden schreiben ... Newsletter ... Kundenzeitschriften ... Flugblatt und Plakat ... Leserbrief ... Whitepaper ... Pressemappe ... Pressekonferenz ... Redaktionsbesuche - Spezielle Bereiche der PR: ... Messe-PR ... Events ... Interne Kommunikation ... PR für Führungskräfte ... Dienstleistungs-PR ... Online-Kommunikation ... Internationale PR ... Krisenkommunikation ... Erfolgskontrolle
Maßnahmen und Mittel der PR.- Spezielle Bereiche der PR.