Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,09 €
  • Broschiertes Buch

PR-Maßnahmen für die Praxis
Was ist Public Relations? - Analyse im Vorfeld von PR-Aktivitäten - PR-Konzept - Maßnahmen und Mittel der PR: Pressemitteilung, Artikel, Interview, Reden schreiben, Newsletter, Kundenzeitschriften, Flugblatt und Plakat, Leserbrief, Whitepaper, Pressemappe, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche - Spezielle Bereiche der PR: Messe-PR, Events, Interne Kommunikation, PR für Führungskräfte, Dienstleistungs-PR, Online-Kommunikation, Internationale PR, Krisenkommunikation, Erfolgskontrolle
Rezension:
"[...] ein sehr guter Überblick über den richtigen Umgang mit der
…mehr

Produktbeschreibung
PR-Maßnahmen für die Praxis

Was ist Public Relations? - Analyse im Vorfeld von PR-Aktivitäten - PR-Konzept - Maßnahmen und Mittel der PR: Pressemitteilung, Artikel, Interview, Reden schreiben, Newsletter, Kundenzeitschriften, Flugblatt und Plakat, Leserbrief, Whitepaper, Pressemappe, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche - Spezielle Bereiche der PR: Messe-PR, Events, Interne Kommunikation, PR für Führungskräfte, Dienstleistungs-PR, Online-Kommunikation, Internationale PR, Krisenkommunikation, Erfolgskontrolle

Rezension:
"[...] ein sehr guter Überblick über den richtigen Umgang mit der Presse." MD - Marketing Director, 04/2006

Pressestimmen zur 1. Auflage:

"[...] auch wenn es so schön heißt, 'aller Anfang ist schwer', muss das nicht zwingend so sein!" MEDIENwissenschaft, 04/2005

"Ein praktisches Buch für Einsteiger, das konkret zeigt, worauf es in Sachen Public Relations ankommt." Industrie & Kommunikation im Dialog, 07/2005

"Fazit: bodenständige Handlungsanleitung, empfehlenswert für Berufsanfänger und Quereinsteiger." pressesprecher, 05/2005

""Für den PR-Nachwuchs [...], der sich der Branche nähert und sich einen fundierten Überblick verschaffen möchte, ist das Handbuch absolut empfehlenswert, [...]." www.buch-pr.de, 10.10.2005

Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer wieder kurze Fälle bzw. Beispiele der Praxis zur Veranschaulichung herangezogen. Relevantes Hintergrundwissen wird vermittelt und insbesondere auf die Anforderungen der Journalisten eingegangen.

Autorenporträt
Robert Deg war in PR-Agenturen tätig, leitete die Pressestelle im Bundesverband der Deutschen Krebsgesellschaft, war Leiter des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und verantwortlicher Redakteur des Deutschen Architektenblatts (Hessen) und ist heute Pressereferent bei der Techniker Krankenkasse.