PR-Maßnahmen für die Praxis
Inhaltsverzeichnis:
Was ist Public Relations? - Analyse im Vorfeld von PR-Aktivitäten - PR-Konzept - Maßnahmen und Mittel der PR: Pressemitteilung, Artikel, Interview, Reden schreiben, Newsletter, Kundenzeitschriften, Flugblatt und Plakat, Leserbrief, Whitepaper, Pressemappe, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche - Spezielle Bereiche der PR: Messe-PR, Events, Interne Kommunikation, PR für Führungskräfte, Dienstleistungs-PR, Online-Kommunikation, Internationale PR, Krisenkommunikation, Erfolgskontrolle
Rezension:
"Deg schafft es in seinem Werk [...] eine komprimierte und verständliche Übersicht über das PR-Geschäft zu vermitteln. Durch Erläuterungen und Beispiele erhält das Buch einen engen Praxisbezug. Der oftmals direkte, amüsante Schreibstil sowie spitze Kommentare lassen das Buch zu einer 'leichten Kost' werden, das zum Lesen anregt." Newsletter Medienmanagement (Universität Flensburg), 17.08.2006
"[...] ein sehr guter Überblick über den richtigen Umgang mit der Presse." MD - Marketing Director, 04/2006
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"[...] auch wenn es so schön heißt, 'aller Anfang ist schwer', muss das nicht zwingend so sein!" MEDIENwissenschaft, 04/2005
"Ein praktisches Buch für Einsteiger, das konkret zeigt, worauf es in Sachen Public Relations ankommt." Industrie Kommunikation im Dialog, 07/2005
"Fazit: bodenständige Handlungsanleitung, empfehlenswert für Berufsanfänger und Quereinsteiger." pressesprecher, 05/2005
""Für den PR-Nachwuchs [...], der sich der Branche nähert und sich einen fundierten Überblick verschaffen möchte, ist das Handbuch absolut empfehlenswert, [...]." www.buch-pr.de, 10.10.2005
Inhaltsverzeichnis:
Was ist Public Relations? - Analyse im Vorfeld von PR-Aktivitäten - PR-Konzept - Maßnahmen und Mittel der PR: Pressemitteilung, Artikel, Interview, Reden schreiben, Newsletter, Kundenzeitschriften, Flugblatt und Plakat, Leserbrief, Whitepaper, Pressemappe, Pressekonferenz, Redaktionsbesuche - Spezielle Bereiche der PR: Messe-PR, Events, Interne Kommunikation, PR für Führungskräfte, Dienstleistungs-PR, Online-Kommunikation, Internationale PR, Krisenkommunikation, Erfolgskontrolle
Rezension:
"Deg schafft es in seinem Werk [...] eine komprimierte und verständliche Übersicht über das PR-Geschäft zu vermitteln. Durch Erläuterungen und Beispiele erhält das Buch einen engen Praxisbezug. Der oftmals direkte, amüsante Schreibstil sowie spitze Kommentare lassen das Buch zu einer 'leichten Kost' werden, das zum Lesen anregt." Newsletter Medienmanagement (Universität Flensburg), 17.08.2006
"[...] ein sehr guter Überblick über den richtigen Umgang mit der Presse." MD - Marketing Director, 04/2006
Pressestimmen zur 1. Auflage:
"[...] auch wenn es so schön heißt, 'aller Anfang ist schwer', muss das nicht zwingend so sein!" MEDIENwissenschaft, 04/2005
"Ein praktisches Buch für Einsteiger, das konkret zeigt, worauf es in Sachen Public Relations ankommt." Industrie Kommunikation im Dialog, 07/2005
"Fazit: bodenständige Handlungsanleitung, empfehlenswert für Berufsanfänger und Quereinsteiger." pressesprecher, 05/2005
""Für den PR-Nachwuchs [...], der sich der Branche nähert und sich einen fundierten Überblick verschaffen möchte, ist das Handbuch absolut empfehlenswert, [...]." www.buch-pr.de, 10.10.2005