Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,00 €
  • Broschiertes Buch

Wer weiterkommen will, muss täglich üben. Aber was soll ich wann üben und in welcher Reihenfolge? Auf diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort: Das individuelle Trainingsprogramm Bass Fitness. In nur 10 Minuten täglich werden rechte und linke Hand, das Rhythmusgefühl und die Griffbrettsicherheit effektiv trainiert. Mit Bass Fitness legst du selbst fest, was du übst: Du kannst die Schnelligkeit und Koordination beider Hände trainieren und arbeitest dabei gleichzeitig auch an deinem Ton. Die Trainingsbereiche Tonleitern und Akkorde helfen dir die Scales in den Griff zu bekommen. In der…mehr

Produktbeschreibung
Wer weiterkommen will, muss täglich üben. Aber was soll ich wann üben und in welcher Reihenfolge? Auf diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort: Das individuelle Trainingsprogramm Bass Fitness. In nur 10 Minuten täglich werden rechte und linke Hand, das Rhythmusgefühl und die Griffbrettsicherheit effektiv trainiert. Mit Bass Fitness legst du selbst fest, was du übst: Du kannst die Schnelligkeit und Koordination beider Hände trainieren und arbeitest dabei gleichzeitig auch an deinem Ton. Die Trainingsbereiche Tonleitern und Akkorde helfen dir die Scales in den Griff zu bekommen. In der Rhythmusektion trainierst du für den perfekten Groove. Auf der CD werden alle Übungen vorgespielt. Mit Bass Fitness trainiert der fortgeschrittene Anfänger unabhängig von Stilrichtungen die technischen Fähigkeiten seines Bassspiels. Das ausgeklügelte Übungskonzept sorgt dafür, dass die Ziele schnell erreicht werden, ohne das die Übungsmotivation verloren geht. Das modulare Trainingssystem eignet sichideal auch zur Einbindung in den Bassunterricht.
Autorenporträt
Autor Jacques Bono Seit seinem fünften Lebensjahr lebt Jacques Bono in Deutschland. Seine ersten Auftritte als Musiker waren schon zu Internatszeiten. E-Bass lernte er in Joe Haiders Jazzschule in München. Später setzte er seine Ausbildung mit mehreren Jahren Privatunterricht bei dem Hindemith-Schüler Kurt Stadelmeyer fort. Bono spielte unter anderem mit Reinhard Fendrich, Volker Lechtenbrink, Lisa Fitz, Michael Fitz, Ali Khan sowie den Musicals Hair, Jesus Christ Superstar, Rocky Horror Picture Show, Little Shop of Horrors, Linie 1 und Sweet Charity. Solobasskonzerte spielte er unter anderem im Gasteig, München in der Knitting Factory in New York und in der Pasinger Fabrik.