9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wilhelm Bastian ist ein überaus ehrgeiziger junger Mann. Für den Aufstieg auf der Karriereleiter tut er alles. Schließlich lässt er sich sogar dazu überreden, die unansehnliche und nicht gerade kluge aber einzige Tochter des Firmeninhabers zu heiraten, um neben seinem Schwiegervater gleichberechtigter Teilhaber zu werden. Von Anfang an ist seine Zuneigung ihr gegenüber nur gespielt - er kann sie nicht ausstehen. Mit der Zeit fängt er sogar an, sie zu hassen. Eine Scheidung kommt für ihn jedoch überhaupt nicht infrage, weil er damit seine Stellung in der Firma verlieren würde. Als er eines…mehr

Produktbeschreibung
Wilhelm Bastian ist ein überaus ehrgeiziger junger Mann. Für den Aufstieg auf der Karriereleiter tut er alles. Schließlich lässt er sich sogar dazu überreden, die unansehnliche und nicht gerade kluge aber einzige Tochter des Firmeninhabers zu heiraten, um neben seinem Schwiegervater gleichberechtigter Teilhaber zu werden. Von Anfang an ist seine Zuneigung ihr gegenüber nur gespielt - er kann sie nicht ausstehen. Mit der Zeit fängt er sogar an, sie zu hassen. Eine Scheidung kommt für ihn jedoch überhaupt nicht infrage, weil er damit seine Stellung in der Firma verlieren würde. Als er eines Tages von seinem Schwiegervater in aller Öffentlichkeit verlacht wird, steigert sich sein Hass seiner Frau Luise gegenüber ins unermessliche. Plötzlich steht sein Entschluss fest und es gibt kein Zurück mehr: Luise muss sterben...Es dauerte nicht lange, und sein folgenreicher, kaltblütiger Plan, dies in die Tat umzusetzen, steht fest. Aber er macht seine Rechnung ohne einen ihm bekannten Widersacher, mit dem am Ende alles ganz anders kommt...BASTIANS KALTBLÜTIGER PLAN, der neueste Spitzen-Krimi von Walter G. Pfaus, erscheint als deutsche Erstveröffentlichung im Romankiosk.
Autorenporträt
Pfaus, Walter G.Walter G. Pfaus ist gelernter Einzelhandelskaufmann und betrieb 14 Jahre eine Buchhandlung im oberschwäbischen Schelkingen. Bereits zu dieser Zeit schrieb er nebenbei eine stattliche Anzahl von Kurzkrimis für Publikumszeitschriften und eine Vielzahl von Theaterstücken. Später arbeitete er als freier Autor mit dem Schwerprunkt Theater.Mit DAS IDEALE MÖRDERPAAR veröffentlichte er 1977 seinen ersten Kriminalroman, dem elf weitere Titel folgten. Mit seinem Manuskript DER TEUFEL HAT DIE HAND IM SPIEL errang er im Manuskript-Wettbewerb um den "Jerry Cotton Preis 1980" den dritten Platz. 1988 verkaufte er schließlich seine Buchhandlung und pachtete eine Gaststätte. In seiner schriftstellerischen Tätigkeit verlegte er sich auf Bühnenstücke.