14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Reihe "Anders feiern!" hat sich zum Ziel gesetzt, neue und innovative Formen in Liturgie und Gottesdienst auf den Weg zu bringen und Gemeinden zu "anderen Feiern" zu inspirieren. Gerade in dieser Zeit, in der viele Gemeinden, viele Christinnen und Christen sich die Frage stellen, wie sie sich ihre Kirche der Zukunft wünschen, gehören auch diese Fragen und Kirchenvisionen in den gottesdienstlichen Rahmen. Der Synodale Weg, OutInChurch ... es ist viel los in der Kirche. Die vorliegenden Modelle greifen diese Impulse auf und bringen alle Altersgruppen der Gemeinden in einen Zukunftsdialog:…mehr

Produktbeschreibung
Die Reihe "Anders feiern!" hat sich zum Ziel gesetzt, neue und innovative Formen in Liturgie und Gottesdienst auf den Weg zu bringen und Gemeinden zu "anderen Feiern" zu inspirieren. Gerade in dieser Zeit, in der viele Gemeinden, viele Christinnen und Christen sich die Frage stellen, wie sie sich ihre Kirche der Zukunft wünschen, gehören auch diese Fragen und Kirchenvisionen in den gottesdienstlichen Rahmen. Der Synodale Weg, OutInChurch ... es ist viel los in der Kirche. Die vorliegenden Modelle greifen diese Impulse auf und bringen alle Altersgruppen der Gemeinden in einen Zukunftsdialog: Grundschulkinder erforschen und entdecken den Kirchenraum, Jugendliche bauen gemeinsam an einer Kirche der Zukunft, ein politisches Nachtgebet für junge Erwachsene, ein bunter Werkstatt-Gottesdienst für Familien oder ein Stop-It-Experiment in der Gemeindeliturgie ... Vielfältige Formen, die Gebet und Zukunftsfragen mit spiritueller Tiefe zusammenbringen.
Autorenporträt
Klaus Vellguth, Dr. theol. habil., Dr. phil., Dr. rer. pol., ist Professor für Pastoraltheologie an der Theologischen Fakultät Trier und daneben Professor für Missionswissenschaft an der VPU Vinzenz Pallotti University sowie Schriftleiter der pastoraltheologischen Fachzeitschriften ¿Diakoniä und ¿Anzeiger für die Seelsorge¿. Judith Lurweg, geboren 1992, studierte Theologie und Allgemeine Rhetorik in Tübingen. In ihrer Promotion widmet sie sich den missionstheologischen Fragestellungen hinter der Communauté de Taizé. Gottesdienstvorbereitungen und Glaubensdiskussionen in der regelmäßigen pastoralen Arbeit mit Studierenden machen ihr Mut, Kirche und Liturgie immer wieder neu zu denken.