Unter Mitarbeit von Wirt.-Ing. M.Sc. Jannes Viebrock Das Buch behandelt die Grundlagen des Vertriebs aus einer Prozessperspektive. Es erörtert die Grundbegriffe des Vertriebs, bevor es auf die Besonderheiten der Bauindustrie eingeht. Mit besonderen Fokus auf die Branche beleuchtet das Buch auch Unternehmen und Absatzmärkte. Die Hauptelemente des strategischen und operativen Vertriebs werden sowohl grundsätzlich als auch baubezogen aufgezeigt. Fallbeispiele aus der Bauwirtschaft tragen zur Verdeutlichung bei.
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'Der Autor greift mit diesem Werk einen für die Bauwirtschaft sehr wichtigen Zukunftsaspekt auf, der in der bisherigen baubetriebswirtschaftlichen Literatur keine angemessene Würdigung erfährt.' Prof. Dipl.-Kaufmann Thomas Bauer, Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie 'Prof. Dr. Ziouziou entwickelt den Ansatz des Bau-Marketings durch sein neues Buch 'Bau-Vertrieb' konsequent weiter und setzt damit wichtige Impulse für die gesamte Branche.' -- Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Keitel, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie