7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Bauanleitung zeigt die von jedermann leicht durchführbare Herstellung eines Destillationsapparates mit Bauteilen, die in jedem Baumarkt günstig erhältlich sind. Zum Betrieb dieser Destille sind lediglich ein beliebiger "Kessel" (z.B. ein evtl. ausgedienter Kelomat - keine Angst, es kommt kein Druck zustande), ein Küchenherd, ein Wasseranschluss (normaler Wasserhahn) sowie ein Abfluss (Spüle) erforderlich. Zur Herstellung benötigen Sie als Werkzeug lediglich einen Gaskartuschenbrenner, evtl. einen kleinen Rohrschneider (kostet ein paar Euro), eine Kombizange, eine kleine Rundfeile, einen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Bauanleitung zeigt die von jedermann leicht durchführbare Herstellung eines Destillationsapparates mit Bauteilen, die in jedem Baumarkt günstig erhältlich sind. Zum Betrieb dieser Destille sind lediglich ein beliebiger "Kessel" (z.B. ein evtl. ausgedienter Kelomat - keine Angst, es kommt kein Druck zustande), ein Küchenherd, ein Wasseranschluss (normaler Wasserhahn) sowie ein Abfluss (Spüle) erforderlich. Zur Herstellung benötigen Sie als Werkzeug lediglich einen Gaskartuschenbrenner, evtl. einen kleinen Rohrschneider (kostet ein paar Euro), eine Kombizange, eine kleine Rundfeile, einen kleinen Schraubstock sowie bleifreies Lötzinn und Lötfett. Auch als Ungeübter werden Sie nicht länger als etwa anderthalb Stunden für die Herstellung des Brenners benötigen.Die Destille ist sehr robust und hat in 15 bis 20 Minuten eine Brennleistung bis etwa 0,5 Liter an 35-40 %igem Schnaps aus einer Quelle von 1,5 Liter 12 bis 14 %-igem Ausgangsmaterial.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Thomas Bauer ist Agraringenieur und ein leidenschaftlicher Bastler und Tüftler, der sehr technikaffin ist und viel Zeit in seiner Werkstatt zubringt. Eines seiner "Projekte" war der Entwurf und die Herstellung der in dieser Bauanleitung beschriebenen Destille, was ihm viel Spaß bereitet und dessen gute Funktionsfähigkeit sowie die geringen Herstellungskosten ihn zur Erstellung der gegenständlichen Anleitung für den Nachbau durch Andere ermuntert hat. Der Preis für den Erwerb einer käuflichenTischdestille belaufen sich auf ein Vielfaches der Kosten, die für den Selbstbau der hier beschriebenen Destille erforderlich sind.