43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seinem Inhalt nach entspricht das Buch dem serbischen Recht, das die Frage nach dem Zweck der Einführung des Bauherrnrecht (Baurecht) in das Rechtssystem beantworten soll. Wie hat dieses Recht an Bedeutung eine Stellung im System der wirklichen Rechte, jeweils sind die sozialen Implikationen für das Rechtssystem, das die Institution des Bauherrnrecht nicht als eines Superficie kennt?Andererseits gibt dieses Buch den Lesern die Antwort, welche Verbindungen zu modernen Institutionen des Baurechts im österreichischen, deutschen und schweizerischen Recht bestehen, mit dem, was Bauherrnrecht im…mehr

Produktbeschreibung
Seinem Inhalt nach entspricht das Buch dem serbischen Recht, das die Frage nach dem Zweck der Einführung des Bauherrnrecht (Baurecht) in das Rechtssystem beantworten soll. Wie hat dieses Recht an Bedeutung eine Stellung im System der wirklichen Rechte, jeweils sind die sozialen Implikationen für das Rechtssystem, das die Institution des Bauherrnrecht nicht als eines Superficie kennt?Andererseits gibt dieses Buch den Lesern die Antwort, welche Verbindungen zu modernen Institutionen des Baurechts im österreichischen, deutschen und schweizerischen Recht bestehen, mit dem, was Bauherrnrecht im serbischen Recht sein sollte.Das Buch richtet sich an ein breites Spektrum von Lesern, von denen, die sich fachkundig mit diesem Rechtsproblem befassen, oder Anwälten, die in der Praxis beim Verkauf von Immobilien auf die Institution des Baurechts stoßen, bis hin zu Lesern, die keine Anwälte sind und beim Kauf eines Hauses etwas mehr über das Baurecht erfahren möchten oder in Immobilien investieren möchten. Und all dies könnte für diejenigen Leser von Interesse sein, die in Immobilien auf dem serbischen Markt investieren möchten.
Autorenporträt
Muhamed Li¿i¿: 1966 in Kroatien geboren. Er studierte an der Fakultät für Bauingenieurwesen in Subotica; Fachabschluss: Bauingenieur. Er studierte an der Rechtswissenschaftliche Fakultät/Novi Sad und Sarajevo und erwarb den Titel: Diplom-Jurist/Magister iuris. Doktortitel erhalten an der Juristischen Fakultät in Banja Luka.