Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,84 €
  • Broschiertes Buch

Ausgezeichnet mit dem red dot: best of the best 2004.
Ein Sechsundzwanzigbuchstabenbuch ... ein Bildwörterbuch ... ein Fremdsprachenbuch ... ein Typografiebuch ... ein Farbenbuch ... ein Überraschungsbuch ... ein SpaßundSpielbuch ... Das von B&B gestaltete Buch präsentiert die sechsundzwanzig Buchstaben unseres Alphabets in Bildern - als Anregung zum Weiterdenken, Weitersuchen, Weitermachen, Weiterraten ... T wie Trompete, T wie Tisch, T wie Taste, T wie Tube, T wie Typografie ...Barbara und Gerd Baumann, geboren 1951 und 1950, kehrten nach ihrem Studium in Schwäbisch Gmünd und einem kurzen…mehr

Produktbeschreibung
Ausgezeichnet mit dem red dot: best of the best 2004.
Ein Sechsundzwanzigbuchstabenbuch ... ein Bildwörterbuch ... ein Fremdsprachenbuch ... ein Typografiebuch ... ein Farbenbuch ... ein Überraschungsbuch ... ein SpaßundSpielbuch ... Das von B&B gestaltete Buch präsentiert die sechsundzwanzig Buchstaben unseres Alphabets in Bildern - als Anregung zum Weiterdenken, Weitersuchen, Weitermachen, Weiterraten ... T wie Trompete, T wie Tisch, T wie Taste, T wie Tube, T wie Typografie ...Barbara und Gerd Baumann, geboren 1951 und 1950, kehrten nach ihrem Studium in Schwäbisch Gmünd und einem kurzen Aufenthalt in Berlin in die süddeutsche Provinzstadt zurück, um 1978 das Büro Baumann&Baumann zu gründen. Sie entwickeln umfassende Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte, gestalten Bücher und Plakate. Bekannt sind ihre Arbeiten für den Deutschen Bundestag Bonn, fürden Great Court des British Museum London, für internationale Unternehmen wie DaimlerChrysler und Siemens. Neben verschiedenen Gastprofessuren hielt das Gestalterpaar Vorträge im In- und Ausland, kann auf umfangreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern zurückblicken und wurde kontinuierlich mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Von B&B erschien bei Hatje Cantz vor kurzem die Publikation Spiel Räume.
Autorenporträt
Barbara Baumann, geboren 1951, kehrte nach ihrem Studium in Schwäbisch Gmünd und einem kurzen Aufenthalt in Berlin in die süddeutsche Provinzstadt zurück, um 1978 das Büro Baumann & Baumann zu gründen.
Sie entwickelt umfassende Gestaltungs- und Kommunikationskonzepte für Unternehmen, Institutionen und Kommunen, für Ausstellungen und Messeauftritte, für Orientierungs- und Informationssysteme, gestaltet Bücher und Plakate.
Bekannt sind ihre Arbeiten für die Deutschen Bundestag Bonn, für den Great Court des British Museum London, für internationale Unternehmen wie DaimlerChrysler und Siemens. Aber auch viele kleinere Initiativen und kulturelle oder soziale Einrichtungen tragen ihr gestalterisches Profil.