37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Baumwollproduktion in Turkmenistan. Wirtschaftliche Analyse des Subsektors" analysiert die agrarpolitischen Reformen in Turkmenistan in den Jahren 1996-1997. Dazu gehört ein Überblick über die weltweiten Tendenzen in der Baumwollproduktion; Beschreibung der wichtigsten Veränderungen in der Herangehensweise an die landwirtschaftliche Produktion, einschließlich Organisation, Bereitstellung von Betriebsmitteln und Krediten. Die Politik selbst wurde mit Hilfe des Instruments der Policy Analysis Matrix (PAM) analysiert, wobei ein Vergleich zwischen staatlich geförderter und privater Produktion…mehr

Produktbeschreibung
"Baumwollproduktion in Turkmenistan. Wirtschaftliche Analyse des Subsektors" analysiert die agrarpolitischen Reformen in Turkmenistan in den Jahren 1996-1997. Dazu gehört ein Überblick über die weltweiten Tendenzen in der Baumwollproduktion; Beschreibung der wichtigsten Veränderungen in der Herangehensweise an die landwirtschaftliche Produktion, einschließlich Organisation, Bereitstellung von Betriebsmitteln und Krediten. Die Politik selbst wurde mit Hilfe des Instruments der Policy Analysis Matrix (PAM) analysiert, wobei ein Vergleich zwischen staatlich geförderter und privater Produktion vorgenommen wurde. Die budgetären Auswirkungen der privaten gegenüber der staatlichen Baumwollproduktion wurden analysiert. Die Wettbewerbsfähigkeit der Baumwollproduktion, sowohl extern als auch intern, wurde untersucht. Als Ergebnis der Analyse wurden verschiedene politische Optionen vorgeschlagen. Das Buch verfügt über gute Referenzmaterialien und könnte für Wissenschaftler, Entscheidungsträger und Interessierte in der Region nützlich sein.
Autorenporträt
Der Autor hat einen Bachelor-Abschluss der Russischen Öl- und Gasakademie und einen Master-Abschluss der Universität Birmingham. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Entwicklungsprojekten, unter anderem in den Bereichen Umwelt, lokale und wirtschaftliche Entwicklung. Zu seinen wissenschaftlichen Interessen gehören Umweltökonomie, lokale Entwicklung und Agrarpolitik.