Das Buch liefert wertvolle Hinweise zu sprachdiagnostischen
Verfahren für den Einsatz in der Gruppe, zur
sprachheilpädagogischen Förder- und Unterrichtsplanung,
zur Gestaltung von sprachintensiven Schülerinteraktionen
sowie zur sprachheilpädagogischen Aufbereitung
von Medien. Konkrete Unterrichtsbeispiele
zu prototypischen Unterrichtskontexten runden die
Darstellung ab und machen das Buch zu einem unentbehrlichen
Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein
lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten
wollen.
Verfahren für den Einsatz in der Gruppe, zur
sprachheilpädagogischen Förder- und Unterrichtsplanung,
zur Gestaltung von sprachintensiven Schülerinteraktionen
sowie zur sprachheilpädagogischen Aufbereitung
von Medien. Konkrete Unterrichtsbeispiele
zu prototypischen Unterrichtskontexten runden die
Darstellung ab und machen das Buch zu einem unentbehrlichen
Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein
lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten
wollen.