Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,90 €
  • Broschiertes Buch

Das Buch liefert wertvolle Hinweise zu sprachdiagnostischen Verfahren für den Einsatz in der Gruppe, zur sprachheilpädagogischen Förder- und Unterrichtsplanung, zur Gestaltung von sprachintensiven Schülerinteraktionen sowie zur sprachheilpädagogischen Aufbereitung von Medien. Konkrete Unterrichtsbeispiele zu prototypischen Unterrichtskontexten runden die Darstellung ab und machen das Buch zu einem unentbehrlichen Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten wollen.

Produktbeschreibung
Das Buch liefert wertvolle Hinweise zu sprachdiagnostischen
Verfahren für den Einsatz in der Gruppe, zur
sprachheilpädagogischen Förder- und Unterrichtsplanung,
zur Gestaltung von sprachintensiven Schülerinteraktionen
sowie zur sprachheilpädagogischen Aufbereitung
von Medien. Konkrete Unterrichtsbeispiele
zu prototypischen Unterrichtskontexten runden die
Darstellung ab und machen das Buch zu einem unentbehrlichen
Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein
lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten
wollen.
Autorenporträt
Dr. Karin Reber, Sprachheilpädagogin (M.A.), Sonderschullehrerin im Hochschuldienst am Lehrstuhl für Sprachheilpädagogik der LMU München, Sprachheillehrerin an einem Sonderpädagogischen Förderzentrum