54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Projekt A26 Linzer Autobahn setzt sich aus zwei Baulosen zusammen, welche bauablauftechnisch gekoppelt sind. Zunächst wird im Baulos 1 die neue Donaubrücke hergestellt. Danach folgt das Baulos 2 mit der Fertigstellung der bergmännischen Anschlussstellen.Dieses Buch beschreibt eine mögliche Umsetzung einer entkoppelten Bauweise der beiden Baulose, um die Bauzeit zu reduzieren. Diese Entkoppelung führt zu einer neuerlichen Betrachtung des Bauzeitmodells, des Vortriebs- und Innenausbaukonzeptes. Der Schwerpunkt wird auf das Innenausbaukonzept gelegt, welches zur Dimensionierung eines…mehr

Produktbeschreibung
Das Projekt A26 Linzer Autobahn setzt sich aus zwei Baulosen zusammen, welche bauablauftechnisch gekoppelt sind. Zunächst wird im Baulos 1 die neue Donaubrücke hergestellt. Danach folgt das Baulos 2 mit der Fertigstellung der bergmännischen Anschlussstellen.Dieses Buch beschreibt eine mögliche Umsetzung einer entkoppelten Bauweise der beiden Baulose, um die Bauzeit zu reduzieren. Diese Entkoppelung führt zu einer neuerlichen Betrachtung des Bauzeitmodells, des Vortriebs- und Innenausbaukonzeptes. Der Schwerpunkt wird auf das Innenausbaukonzept gelegt, welches zur Dimensionierung eines modularen Schalwagensystems eine Analyse verschiedener Kurven- und Ulmenradien beinhaltet. Da es im Hochbetrieb zu vielen Parallelitäten der beiden Baulose kommt, werden Dispositions- und Logistikthemen betrachtet. Anhand dieser Analysen wird ein Bauablaufplan erstellt.
Autorenporträt
DI Jusufi Francesco technical office managertunnel construction Project: Linz motorway A26