Der Zukunftsforscher Oliver Leisse vertraut der Empirie und wagt handfeste Prognosen. Er zeigt ganz konkret, wie Sie Ihre Pläne und Strategien verändern können, um von den Veränderungen in den kommenden Jahren zu profitieren. Die Zukunft verstehen und entwickeln durch innovative Trendforschung! Oliver Leisse und sein Institut hat ein weltweites Team von Mitarbeitern, die aktuelle Entwicklungen analysieren und auf dieser Basis die Trends von morgen erkennen können. Er entwirft dabei konkrete Szenarien und gibt Handlungsempfehlungen. Und macht Mut und Lust, das Alte infrage zu stellen, neue Wege…mehr
Der Zukunftsforscher Oliver Leisse vertraut der Empirie und wagt handfeste Prognosen. Er zeigt ganz konkret, wie Sie Ihre Pläne und Strategien verändern können, um von den Veränderungen in den kommenden Jahren zu profitieren. Die Zukunft verstehen und entwickeln durch innovative Trendforschung! Oliver Leisse und sein Institut hat ein weltweites Team von Mitarbeitern, die aktuelle Entwicklungen analysieren und auf dieser Basis die Trends von morgen erkennen können. Er entwirft dabei konkrete Szenarien und gibt Handlungsempfehlungen. Und macht Mut und Lust, das Alte infrage zu stellen, neue Wege zu beschreiten und nach vorne zu schauen.
Inhalte:
Was Kunden morgen wünschen: Die 30 entscheidenden Trends aus Konsumentensicht für die nächsten zehn Jahre Strategien für die Produkt- und Markenentwicklung. Anregungen für neue Markenangebote, die Erschließung neuer Märkte und für ein neues Marketing. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen und Grafiken.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Oliver Leisse ist Geschäftsführer von SEE MORE, Institut für Zukunftsforschung und innovative Strategien. Er entwickelt mit seinem Team im Auftrag verschiedener Unternehmen neue Zukunftsstrategien, Produkte und Marken.
Inhaltsangabe
Vorwort
Einleitung
Wie die Trendforschung zu handfesten Prognosen kommt Die Arbeit der Trendforschung Was die Menschen in Zukunft wollen Das Business von morgen: Der TrendCircle zeigt den Weg
Kapitel 1: Trends zum Bereich Ausbau: Wie wir kämpfen und immer besser werden Trend 1: PERFORMANCE - Die Rückkehr der Leistung Trend 2: EFFICIENCY - Wir wollen Zeit sparen, es muss immer schneller gehen Trend 3: INDIVIDUALITY - Ich möchte, dass sich die Welt um mich dreht Trend 4: INDEPENDENCE - Wir werden selbstständiger und unabhängiger Trend 5: EVOLUTION - Wir wollen schnell dazu lernen und besser werden.
Kapitel 2: Trends zum Bereich Ausrichtung: Wie wir uns orientieren werden Trend 6: COMMUNITY - Wir werden zu Rudelwesen der sozialen Medien Exkurs: Wie die Cloud unser Leben bestimmen wird Trend 7: ATTITUDE - Der Wunsch nach Haltung in einer komplexen Welt. Trend 8: ETHIK - Wir wollen ohne schlechtes Gewissen konsumieren Trend 9: RITUALS - Rituale ordnen die Welt der Zukunft Trend 10: SIMPLICITY - Alles muss einfach und klar sein, sonst will ich es nicht
Kapitel 3: Trends zum Bereich Absicherung: Wie wir uns schützen werden Trend 11: PROTECTION - Beschützt mich! Trend 12: NATURE - Unser Bedürfnis nach Naturverbundenheit Trend 13: COSINESS - Wir wollen uns geborgen fühlen Trend 14: CREDIBILITY - Auf der Suche nach Glaubwürdigkeit Trend 15: HEALTH Hilfe, ich fühle mich heute nicht so gut
Kapitel 4: Trends zum Bereich Ausgleich: Wie wir uns erholen werden. Trend 16: SENSUALITY - Die Herrschaft der Sinne hat begonnen! Trend 17: BALANCE - Neue Sehnsucht nach Ausgleich Trend 18: ESCAPE - Die kleine Flucht aus der Realität Trend 19: CONVENIENCE - Der Trend zur Bequemlichkeit Trend 20: PREMIUM - Dem Premium gehört die Zukunft. Nicht dem Discount.
Kapitel 5: Trends zum Bereich Anregung: Wie wir kreativ und neugierig werden Trend 21: PASSION - Die Herrschaft der großen Gefühle hat begonnen Trend 22: CREATIVITY - Ich kann mehr als ich dachte Trend 23: DESIGN - Ich liebe durchdachtes Design Trend 24: INSPIRATION - Wir werden für Inspiration, nicht für Produkte bezahlen Trend 25: EXPERIENCE - Erst Erleben ist Leben
Kapitel 6: Trends zum Bereich Aufbruch: Wie wir mutig und abenteuerlustig werden Trend 26: COURAGE - Mutig und entschlossen brechen wir auf Trend 27: NOWNESS - Wir wollen alles sofort Trend 28: CLEVERNESS - Wir werden clever und smart Trend 29: INNOVATION - Anders ist besser als besser Trend 30: CHANGE - Wir wollen neue Abenteuer erleben
Ausblick Die Zukunft wird anstrengend und spannend Die 30 wichtigsten Trends in der Übersicht Stichwortverzeichnis Über den Autor
Wie die Trendforschung zu handfesten Prognosen kommt Die Arbeit der Trendforschung Was die Menschen in Zukunft wollen Das Business von morgen: Der TrendCircle zeigt den Weg
Kapitel 1: Trends zum Bereich Ausbau: Wie wir kämpfen und immer besser werden Trend 1: PERFORMANCE - Die Rückkehr der Leistung Trend 2: EFFICIENCY - Wir wollen Zeit sparen, es muss immer schneller gehen Trend 3: INDIVIDUALITY - Ich möchte, dass sich die Welt um mich dreht Trend 4: INDEPENDENCE - Wir werden selbstständiger und unabhängiger Trend 5: EVOLUTION - Wir wollen schnell dazu lernen und besser werden.
Kapitel 2: Trends zum Bereich Ausrichtung: Wie wir uns orientieren werden Trend 6: COMMUNITY - Wir werden zu Rudelwesen der sozialen Medien Exkurs: Wie die Cloud unser Leben bestimmen wird Trend 7: ATTITUDE - Der Wunsch nach Haltung in einer komplexen Welt. Trend 8: ETHIK - Wir wollen ohne schlechtes Gewissen konsumieren Trend 9: RITUALS - Rituale ordnen die Welt der Zukunft Trend 10: SIMPLICITY - Alles muss einfach und klar sein, sonst will ich es nicht
Kapitel 3: Trends zum Bereich Absicherung: Wie wir uns schützen werden Trend 11: PROTECTION - Beschützt mich! Trend 12: NATURE - Unser Bedürfnis nach Naturverbundenheit Trend 13: COSINESS - Wir wollen uns geborgen fühlen Trend 14: CREDIBILITY - Auf der Suche nach Glaubwürdigkeit Trend 15: HEALTH Hilfe, ich fühle mich heute nicht so gut
Kapitel 4: Trends zum Bereich Ausgleich: Wie wir uns erholen werden. Trend 16: SENSUALITY - Die Herrschaft der Sinne hat begonnen! Trend 17: BALANCE - Neue Sehnsucht nach Ausgleich Trend 18: ESCAPE - Die kleine Flucht aus der Realität Trend 19: CONVENIENCE - Der Trend zur Bequemlichkeit Trend 20: PREMIUM - Dem Premium gehört die Zukunft. Nicht dem Discount.
Kapitel 5: Trends zum Bereich Anregung: Wie wir kreativ und neugierig werden Trend 21: PASSION - Die Herrschaft der großen Gefühle hat begonnen Trend 22: CREATIVITY - Ich kann mehr als ich dachte Trend 23: DESIGN - Ich liebe durchdachtes Design Trend 24: INSPIRATION - Wir werden für Inspiration, nicht für Produkte bezahlen Trend 25: EXPERIENCE - Erst Erleben ist Leben
Kapitel 6: Trends zum Bereich Aufbruch: Wie wir mutig und abenteuerlustig werden Trend 26: COURAGE - Mutig und entschlossen brechen wir auf Trend 27: NOWNESS - Wir wollen alles sofort Trend 28: CLEVERNESS - Wir werden clever und smart Trend 29: INNOVATION - Anders ist besser als besser Trend 30: CHANGE - Wir wollen neue Abenteuer erleben
Ausblick Die Zukunft wird anstrengend und spannend Die 30 wichtigsten Trends in der Übersicht Stichwortverzeichnis Über den Autor
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826