15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,9, Fachhochschule Bielefeld, Veranstaltung: TWA, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird zunächst erläutern, was YouTube und die dazugehörigen Influencer, darunter Beauty Gurus, genau sind und woraus ihre Tätigkeiten auf YouTube bestehen. Daran anknüpfend wird auf YouTube als Werbeplattform und die entsprechenden Werbestrategien eingegangen. Zu diesen gehören Product Placements und PR-Samples, welche in den Unterkapiteln erläutert und mit Beispielen anschaulich dargestellt werden. Als Nächstes wird ein…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,9, Fachhochschule Bielefeld, Veranstaltung: TWA, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird zunächst erläutern, was YouTube und die dazugehörigen Influencer, darunter Beauty Gurus, genau sind und woraus ihre Tätigkeiten auf YouTube bestehen. Daran anknüpfend wird auf YouTube als Werbeplattform und die entsprechenden Werbestrategien eingegangen. Zu diesen gehören Product Placements und PR-Samples, welche in den Unterkapiteln erläutert und mit Beispielen anschaulich dargestellt werden. Als Nächstes wird ein Verständnis des Wertesystems und daran anschließend des Selbstbilds junger Frauen hergestellt. Nachfolgend kommt dann die Bedeutung der YouTuber als Vorbildrolle und in Bezug darauf komme ich auf die Fragestellung zu sprechen, inwiefern die Beauty Gurus Mädchen und junge Frauen im Hinblick auf ihr Wertesystem und Selbstbild, und daran anknüpfend ihr Konsumverhalten beeinflussen. Darauf folgt im Anschluss ein Fazit, welches die Hausarbeit und Thematik nochmals abrunden wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.