60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Raupen Anticarsia gemmatalis und Chrysodeixis includens sind Schädlinge in verschiedenen landwirtschaftlichen Kulturen, darunter Soja, und verursachen Verluste von bis zu 100 %. Eine integrierte Bewirtschaftung mit Agrochemikalien und Pilzen kann daher eine bessere Reaktion auf dem Feld gewährleisten und darüber hinaus den Einsatz von Agrochemikalien und damit auch die von ihnen verursachten Auswirkungen verringern. Es fehlt jedoch an Studien über die Verträglichkeit von Agrochemikalien mit entomopathogenen Pilzen, wenn sie im Rahmen des integrierten Pflanzenschutzes gemeinsam eingesetzt…mehr

Produktbeschreibung
Die Raupen Anticarsia gemmatalis und Chrysodeixis includens sind Schädlinge in verschiedenen landwirtschaftlichen Kulturen, darunter Soja, und verursachen Verluste von bis zu 100 %. Eine integrierte Bewirtschaftung mit Agrochemikalien und Pilzen kann daher eine bessere Reaktion auf dem Feld gewährleisten und darüber hinaus den Einsatz von Agrochemikalien und damit auch die von ihnen verursachten Auswirkungen verringern. Es fehlt jedoch an Studien über die Verträglichkeit von Agrochemikalien mit entomopathogenen Pilzen, wenn sie im Rahmen des integrierten Pflanzenschutzes gemeinsam eingesetzt werden. Vor diesem Hintergrund wurde in der vorliegenden Studie die Spezifität und bioinsektizide Kapazität von B. bassiana (URM2915) und B. brongniartii (URM6504) unter dem Einfluss von Agrochemikalien auf A. gemmatalis und C. includens in vitro untersucht.
Autorenporträt
Maestría en Biología Fúngica (Área: Micología Aplicada) - Universidad Federal de Pernambuco - UFPE . Doctora en Genética y Biología Molecular (Área: Genética) - Universidad Estadual de Campinas . Actualmente es Profesora de la Universidad Federal de Paraíba - UFPB, Centro de Biotecnología-CBIOTEC. Trabaja en el área de Microbiología Aplicada.