159,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Im Zuge der demographischen Entwicklungen sind unfallassoziierte Hüftverletzungen bei älteren Patienten immer häufiger anzutreffen. Als klinisches Handbuch bietet das vorliegende Werk alle relevanten Informationen darüber, welche Beckenverletzungen beim älteren Patienten auftreten können und welche Therapieoptionen bei diesem Patientengut klinisch sinnvoll sind. Das Buch versteht sich als Leitfaden für alle Unfallchirurgen und Orthopäden, die ältere Patienten therapieren. Es gibt grundlegende Hinweise zur Operationsindikation in Verbindung mit zahlreichen klinischen Tipps und Tricks. Das Buch…mehr

Produktbeschreibung
Im Zuge der demographischen Entwicklungen sind unfallassoziierte Hüftverletzungen bei älteren Patienten immer häufiger anzutreffen. Als klinisches Handbuch bietet das vorliegende Werk alle relevanten Informationen darüber, welche Beckenverletzungen beim älteren Patienten auftreten können und welche Therapieoptionen bei diesem Patientengut klinisch sinnvoll sind. Das Buch versteht sich als Leitfaden für alle Unfallchirurgen und Orthopäden, die ältere Patienten therapieren. Es gibt grundlegende Hinweise zur Operationsindikation in Verbindung mit zahlreichen klinischen Tipps und Tricks. Das Buch wird vor allem auch Geriatern und Allgemeinmedizinern empfohlen, bei denen ältere Patienten mit Hüftverletzungen vorstellig werden.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Ulf Culemann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeinchirurgie, ZB Spez. Unfallchirurgie, Handchirurgie. Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Neurotraumatologie am Allgemeinen Krankenhaus Celle. Prof. Dr. med. Tim Pohlemann, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie. Direktor der Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, Universitätsklinikum des Saarlandes.
Rezensionen
"Das Buch sollte in keinem Regal eines muskuloskeletal tätigen niedergelassenen oder eines klinisch tätigen Radiologen fehlen." Dr. Alfred Hutzelmann in: Der Radiologe 4/2022, 380.