49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Coaching hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Diese Form der Begleitung und Unterstützung erlangt vorallem im beruflichen Kontext eine immer größere Wichtigkeit und wird daher verstärkt wissenschaftlich aufbereitet. Neben unzähligen etablierten Einsatzformen des Coaching haben sich spezielle Ausprägungen im Angebot von Coaches bemerkbar gemacht, darunter das Coaching von Inhabern und Geschäftsführern von Kleinstbetrieben. Diese besondere Personengruppe gerät zunehmend in den Fokus von neuen Beratungsformen, Coaching versucht sich in diesem Zusammenhang als Alternative…mehr

Produktbeschreibung
Coaching hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Diese Form der Begleitung und Unterstützung erlangt vorallem im beruflichen Kontext eine immer größere Wichtigkeit und wird daher verstärkt wissenschaftlich aufbereitet. Neben unzähligen etablierten Einsatzformen des Coaching haben sich spezielle Ausprägungen im Angebot von Coaches bemerkbar gemacht, darunter das Coaching von Inhabern und Geschäftsführern von Kleinstbetrieben. Diese besondere Personengruppe gerät zunehmend in den Fokus von neuen Beratungsformen, Coaching versucht sich in diesem Zusammenhang als Alternative zu bestehenden Angeboten zu positionieren. Der Autor Sebastian Bohrn untersucht in diesem Kontext die Bedarfslage und Akzeptanz von Unternehmer-Coaching. Im Zuge einer Pilot-Studie wurden renommierte Experten und Anbieter der Coaching-Branche sowie ausgewählte Einzel- und Mikrounternehmer befragt. Die Ergebnisse geben einen ersten Einblick in den Alltag von Coaches ebenso wie in die Bedürfnislage von potentiellen Klienten. Das Buch richtet sich generell an alle Coaching-Interessierten sowie an Menschen die sich intensiv mit der Gruppe der Einzel- und Mikrounternehmern beschäftigen.
Autorenporträt
Bohrn, Sebastian§Sebastian Bohrn ist studierter Wirtschaftswissenschafter und Gesellschafter des Instituts für Sozial- und Gesundheitspsychologie in Wien. In den vergangenen Jahren hat er u.a. intensiv im Wirtschafts- und Gesundheitsbereich geforscht, einen besonderen Schwerpunkt bildet die wissenschaftliche Bearbeitung des Bereichs Coaching.