39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Knietotalendoprothese (TKA) ist eine gängige und wirksame Methode zur Behandlung des Endstadiums der Kniearthrose, wenn medikamentöse Behandlungen nicht anschlagen. Die Meldung chirurgischer Komplikationen ist ein wichtiges Kriterium für die Bewertung der Operationsergebnisse. Postoperative Komplikationen können durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden. Daher kann jede Maßnahme, die zur Verringerung dieser Komplikationen beiträgt, den Zustand des Patienten verbessern. Wirksame Schritte zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten können sicherlich durch die Vermittlung der…mehr

Produktbeschreibung
Die Knietotalendoprothese (TKA) ist eine gängige und wirksame Methode zur Behandlung des Endstadiums der Kniearthrose, wenn medikamentöse Behandlungen nicht anschlagen. Die Meldung chirurgischer Komplikationen ist ein wichtiges Kriterium für die Bewertung der Operationsergebnisse. Postoperative Komplikationen können durch eine Vielzahl von Gründen verursacht werden. Daher kann jede Maßnahme, die zur Verringerung dieser Komplikationen beiträgt, den Zustand des Patienten verbessern. Wirksame Schritte zur Verbesserung der Lebensqualität der Patienten können sicherlich durch die Vermittlung der erforderlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Verhaltensweisen sowie durch eine Änderung der Einstellung oder des Verhaltens der Patienten unternommen werden. Der erste Schritt zu einer wirksamen Schulung kann darin bestehen, die Grundbedürfnisse der Patienten zu ermitteln, geeignete Schulungsmaterialien zu erstellen, die Lernumgebung zu überprüfen, geeignete Techniken anzuwenden, die Ergebnisse zu bewerten und die Erfolge zu überwachen. Das vorliegende Buch basiert auf einer Studie, in der die Auswirkungen von Schulungen auf der Grundlage einer Bedarfsanalyse auf postoperative Komplikationen bei TKA-Patienten untersucht werden.
Autorenporträt
Saeedeh Shakeri hat einen Master of Science in Chirurgie mit dem Hauptfach Innere Krankenpflege. Ihr Forschungsinteresse gilt dem Bereich der Krankenpflege und der Anästhesie.