Diese Studie untersucht den Bedarf an interkultureller Kompetenz von staatlich geförderten türkischen Graduiertenstudenten aus der ELF-Perspektive, entwirft einen Lehrplan zur Entwicklung der interkulturellen Kompetenz und setzt ihn um. Es ist die erste Studie, die die Gelegenheit ergreift, den Bedarf an interkultureller Kompetenz von staatlich geförderten Studenten, die ein Vorbereitungsprogramm für die englische Sprache absolvieren, zu ermitteln, und beabsichtigt, Abhilfe für potenzielle Kommunikationsprobleme zu schaffen, mit denen sie im Kontext englischsprachiger Länder konfrontiert sind, in denen ELF als reales Kommunikationsmedium verwendet wird, und zwar durch einen Kurs zur Entwicklung interkultureller Kompetenz, um sie mit der Fähigkeit auszustatten, ihre eigene Identität zu kommunizieren, Sie sollen in die Lage versetzt werden, ihre eigenen Identitäten, Angelegenheiten, Meinungen und Überlegungen in einem globalen Umfeld zu kommunizieren, und sie sollen verwertbare Informationen für die Beteiligten in den Bereichen der Festlegung von Zielen und Vorgaben, die mit den Entwicklungsbedürfnissen der Lernenden übereinstimmen, und der Entwicklung von Kriterien für die Auswahl/Anpassung von Lehrmaterial, das den Bedürfnissen der Lernenden in Bezug auf interkulturelle Kompetenz entspricht, bereitstellen.