43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschungsarbeit befasst sich mit der Bedeutung der Vorschulerziehung für die Leistung der Schüler in der Stufe 1 der Grundschule im zentralen Bezirk Zè. Das verfolgte allgemeine Ziel besteht darin, die Faktoren zu analysieren, die die Weigerung erklären, Kleinkinder vor dem eigentlichen Einschulungsalter in der Grundschule vorzuschulen. Die angewandte Methodik basiert auf einer Literaturstudie, Feldforschung mithilfe von Fragebögen, die an 15 Lehrkräfte und 10 Behörden gerichtet waren, einem Gesprächsleitfaden, der an 15 Eltern gerichtet war, und einem Beobachtungsraster, das bei 30…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschungsarbeit befasst sich mit der Bedeutung der Vorschulerziehung für die Leistung der Schüler in der Stufe 1 der Grundschule im zentralen Bezirk Zè. Das verfolgte allgemeine Ziel besteht darin, die Faktoren zu analysieren, die die Weigerung erklären, Kleinkinder vor dem eigentlichen Einschulungsalter in der Grundschule vorzuschulen. Die angewandte Methodik basiert auf einer Literaturstudie, Feldforschung mithilfe von Fragebögen, die an 15 Lehrkräfte und 10 Behörden gerichtet waren, einem Gesprächsleitfaden, der an 15 Eltern gerichtet war, und einem Beobachtungsraster, das bei 30 Lernenden der Stufe 1 in einer Klassensituation eingesetzt wurde. Die Ergebnisse der vom 02. bis 29. April 2023 durchgeführten Studie zeigen, dass sich Vorschüler besser und schneller an die Gegebenheiten des Schulalltags anpassen als ihre nicht vorschulischen Mitschüler. Dies erklärt, dass die ersten Schritte in der Vorschule die kognitiven Fähigkeiten sowie die Fertigkeiten im Zusammenhang mit Sozialisation, Sprache, Lesen, Schreiben und Mathematik entwickeln, die einen wichtigen Faktor für den Schulerfolg darstellen.
Autorenporträt
Herr KPONOU Joseph wurde 1984 in Akassato im Atlantik in Benin geboren. Er ist Praktiker im Vorschulbereich und Doktor der Erziehungswissenschaften. Er ist in Kinto-Agué, Ahomey-Lokpo, Gemeinde Sô-ava, geboren und hat sich auch auf die Konzeption und Bewertung von Schulbüchern und didaktischen Hilfsmitteln spezialisiert.