39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sicherheitskultur einer Organisation ist das Produkt aus individuellen und gruppenspezifischen Werten, Einstellungen, Wahrnehmungen, Kompetenzen und Verhaltensmustern, die das Engagement sowie den Stil und die Kompetenz des Gesundheits- und Sicherheitsmanagements einer Organisation bestimmen. Organisationen mit einer positiven Sicherheitskultur zeichnen sich durch eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende Kommunikation, durch eine gemeinsame Wahrnehmung der Bedeutung von Sicherheit und durch Vertrauen in die Wirksamkeit von Präventivmaßnahmen aus (ACSNI, 1993).Es wurde eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Sicherheitskultur einer Organisation ist das Produkt aus individuellen und gruppenspezifischen Werten, Einstellungen, Wahrnehmungen, Kompetenzen und Verhaltensmustern, die das Engagement sowie den Stil und die Kompetenz des Gesundheits- und Sicherheitsmanagements einer Organisation bestimmen. Organisationen mit einer positiven Sicherheitskultur zeichnen sich durch eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende Kommunikation, durch eine gemeinsame Wahrnehmung der Bedeutung von Sicherheit und durch Vertrauen in die Wirksamkeit von Präventivmaßnahmen aus (ACSNI, 1993).Es wurde eine Querschnittsuntersuchung mit 41 Teilnehmern durchgeführt, die in drei libanesischen Krankenhäusern (Universitäts-, Privat- und Regierungskliniken) arbeiten. Ziel war es, den Grad der Integration zwischen verschiedenen Abteilungen in Krankenhäusern und deren Beziehung zur Qualität zu ermitteln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Me llamo Maryam Hasan Zeayter. Soy libanesa. Actualmente estoy estudiando mi doctorado en la Universidad Árabe de Beirut. Tengo un máster de la Universidad Libanesa en Gestión de la Salud y la Calidad. He realizado 3 publicaciones en revistas de negocios, gestión y salud. Actualmente ocupo un puesto de instructor en una universidad de buena reputación.