9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Pädagogik und Didaktik im Elementar- und Primarbereich), Veranstaltung: Didaktische Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beleuchte ich die Chancen und Bedeutung von Modellierungsprozessen und gehe dabei konkret auf den Modellierungskreislauf ein. Weiterhin hebe ich die Wichtigkeit der Ausbildung von Modellierungskompetenzen hervor und erläutere einzelne Teilschritte, wie diese gezielt gefördert und trainiert werden…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, Universität Leipzig (Institut für Pädagogik und Didaktik im Elementar- und Primarbereich), Veranstaltung: Didaktische Grundlagen des Mathematikunterrichts in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beleuchte ich die Chancen und Bedeutung von Modellierungsprozessen und gehe dabei konkret auf den Modellierungskreislauf ein. Weiterhin hebe ich die Wichtigkeit der Ausbildung von Modellierungskompetenzen hervor und erläutere einzelne Teilschritte, wie diese gezielt gefördert und trainiert werden können. Abschließend gehe ich auf zwei Klassenstufen der Grundschule ein und nenne je eine Beispielaufgabe. Es wird deutlich, dass die Offenheit der Aufgaben sehr viel Potential auf den verschiedensten Lernebenen haben und somit auch zur optimalen Differenzierung der heterogenen Schülerschaft beiträgt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.