37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor hat eine Fallstudie über die nepalesische Hauptstadt Kathmandu erstellt. Kathmandu hat fast drei Millionen Einwohner und eine der größten städtischen Bevölkerungsdichten der Welt. Diese Untersuchung hat die bedeutende Rolle, die innerstädtische Grünflächen in einem hochdynamischen Stadtplanungsprozess sich entwickelnder Städte wie Kathmandu spielen, analysiert und bestätigt. Das indigene Wissen der Einwohner von Kathmandu in den 1930er bis 1970er Jahren, das Umweltaspekte in ihr tägliches Leben und die Planung von Wohngebieten einbezog, war lobenswert. Der Autor hat versucht, sowohl…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor hat eine Fallstudie über die nepalesische Hauptstadt Kathmandu erstellt. Kathmandu hat fast drei Millionen Einwohner und eine der größten städtischen Bevölkerungsdichten der Welt. Diese Untersuchung hat die bedeutende Rolle, die innerstädtische Grünflächen in einem hochdynamischen Stadtplanungsprozess sich entwickelnder Städte wie Kathmandu spielen, analysiert und bestätigt. Das indigene Wissen der Einwohner von Kathmandu in den 1930er bis 1970er Jahren, das Umweltaspekte in ihr tägliches Leben und die Planung von Wohngebieten einbezog, war lobenswert. Der Autor hat versucht, sowohl die Planer als auch die Stadtbewohner für den aktuellen Stand dieser auf indigenem Wissen basierenden Umweltinitiativen zu sensibilisieren, die aufgrund der geographischen Topographie der Stadt erforderlich sind. Die Untersuchung appelliert auch an die Bildungseinrichtungen, Stadtplanungs- und -managementbehörden sowie lokale Entwicklungsgremien, den Bewohnern und der jungen Generation zwischen 13 und 18 Jahren dringend Aufmerksamkeit für diese Umweltfragen zu schenken. Der Autor träumt vom Kathmandu der 1960er Jahre, das eine perfekte Balance und Harmonie zwischen menschlichem Eindringen und ökologischer Nachhaltigkeit darstellt.
Autorenporträt
La Sra. Pravatika Rai Tamang es una entusiasta del medio ambiente y ha participado en varias iniciativas ambientales en su país de origen y en su país de residencia. De profesión, es administradora en el sector del desarrollo, pero también participa en la enseñanza de ciencias ambientales para estudiantes.