15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1.7, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Sportmanagement), Veranstaltung: Modul, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die Bedeutung von Nachrichtenagenturen und Lokaljournalismus. Der Lokaljournalismus ist sehr vielfältig und ist je nach Region auf unterschiedlichste Art und Weise aufgebaut. Wichtig ist den Menschen, dass das Angebot an die regionale Kultur angepasst ist und natürlich auch über die Geschehnisse aus der Nähe berichtet. Für den Lokaljournalismus ist…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1.7, Hochschule für angewandtes Management GmbH (Sportmanagement), Veranstaltung: Modul, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit thematisiert die Bedeutung von Nachrichtenagenturen und Lokaljournalismus. Der Lokaljournalismus ist sehr vielfältig und ist je nach Region auf unterschiedlichste Art und Weise aufgebaut. Wichtig ist den Menschen, dass das Angebot an die regionale Kultur angepasst ist und natürlich auch über die Geschehnisse aus der Nähe berichtet. Für den Lokaljournalismus ist es also wichtig, beispielsweise für Rezipienten aus einem Dorf in der Nähe von Hamburg über relevante Neuigkeiten aus der Region zu berichten und nicht in etwa davon zu erzählen, wie viel Liter Bier in diesem Jahr auf dem Oktoberfest in München getrunken wurden. Dies ist - bei Interesse - wenn dann die Aufgabe von bundesweiten Medienangeboten, beziehungsweise von lokalen Medien in und rund um die Umgebung von München.