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Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Der Bedford WTB und der Bedford WTL waren Fahrgestelle für Busse des britischen Nutzfahrzeugherstellers Bedford. Nach dem Erfolg des Bedford WLB wollte Vauxhall die errungene Markstposition ausbauen und stellte 1934 die Serie WTB vor. Die Fahrzeuge bauten auf dem etwas größeren 3-t-Chassis des Lkw Bedford WTL auf. Eine kurze Ausführung wurde nicht mehr gebaut. Gegenüber dem Vorgänger wurde die Position des Fahrers nach vorn verschoben, was…mehr

Produktbeschreibung
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Der Bedford WTB und der Bedford WTL waren Fahrgestelle für Busse des britischen Nutzfahrzeugherstellers Bedford. Nach dem Erfolg des Bedford WLB wollte Vauxhall die errungene Markstposition ausbauen und stellte 1934 die Serie WTB vor. Die Fahrzeuge bauten auf dem etwas größeren 3-t-Chassis des Lkw Bedford WTL auf. Eine kurze Ausführung wurde nicht mehr gebaut. Gegenüber dem Vorgänger wurde die Position des Fahrers nach vorn verschoben, was zusätzlichen Platz für Fahrgäste schaffte. Der Bus war jetzt für Aufbauten mit 26 Sitzplätzen ausgelegt. Der Motor kam wieder von Bedford. Es wurde der gleiche Sechszylinder-Ottomotor mit 3,177 l Hubraum wie beim Bedford WLB genutzt. Der Motor leistete bei 2800 U/min 64 PS. Der Hubraum wurde 1938 auf 3,519 l vergrößert, die Einstufung änderte sich damit auf 28 Steuer-PS.