39,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bei den Instrumenten des Marketing ist die Bedienungsanleitung bzw. Technische Dokumentation bislang stark vernachlässigt worden. Dabei ist sie von höchster Bedeutung, da sie in der immer wichtigeren Nachkaufphase als zentrale Kontaktbrücke zum Nachfrager fungiert. Außerdem hat sie durch rechtliche Weiterungen der Produkthaftung erheblich an Bedeutung gewonnen. Praktisch kaum genutzt werden weitere Möglichkeiten zur wichtigen Pflege der Beziehungen zu Käufern über dieses Instrument. Dieses Buch bietet daher erstmals eine fundierte, systematische Übersicht über das Thema "Technische…mehr

Produktbeschreibung
Bei den Instrumenten des Marketing ist die Bedienungsanleitung bzw. Technische Dokumentation bislang stark vernachlässigt worden. Dabei ist sie von höchster Bedeutung, da sie in der immer wichtigeren Nachkaufphase als zentrale Kontaktbrücke zum Nachfrager fungiert. Außerdem hat sie durch rechtliche Weiterungen der Produkthaftung erheblich an Bedeutung gewonnen. Praktisch kaum genutzt werden weitere Möglichkeiten zur wichtigen Pflege der Beziehungen zu Käufern über dieses Instrument. Dieses Buch bietet daher erstmals eine fundierte, systematische Übersicht über das Thema "Technische Dokumentation aus marketingbezogener Sicht".

Die Darstellungen sind analytisch und systematisch aufgebaut, zugleich aber anschaulich und unmittelbar praxisbezogen. Dies wird durch ein Mix an renommierten Autoren mit wissenschaftlichem und praktischem Erfahrungshintergrund erreicht.

Inhalt:

- Zunehmende Bedeutung der Nachkaufphase für den Kundenlebenszeitwert

- Elemente der Käuferpsychologie in der Nachkaufphase

- Zusatzfunktionen der technischen Dokumentation

- Rechtliche Erfordernisse

- Visuelle Gestaltungselemente

- Textliche Gestaltungselemente

- Produktion und technische Abwicklung

- Elektronische Online-Dokumentation

- Elektronische Offline-Dokumentation

- Übersetzung und internationale Adaptation

- Qualitätssicherung in Prozess und Ergebnis

- Technische Dokumentation im gewerblichen Bereich

- Technische Dokumentation im privaten Bereich

- Technische Dokumentation für IuK-Technologie

Die Interessenten:

Der Themenband richtet sich in erster Linie an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich des Marketing mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung sowie an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Entwicklung und Produktion mit technischer Ausbildung.

Außerdem richtet er sich an alle Studierenden an Hochschulen und Akademien mit Studienschwerpunkt Marketing sowie an Redakteure und Dienstleister im Bereich der technischen Dokumentation.

Er dient auch Quereinsteigern in den Bereich der Technischen Dokumentation als Überblick über das komplexe Thema.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.
Rezensionen
"Die Darstellungen sind analytisch und systematisch aufgebaut, zugleich aber anschaulich und unmittelbar praxisbezogen."Antriebstechnik - Automatisierungstechnik - Fluidtechnik