Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Fakultät Gestaltung), Veranstaltung: Strategische Kommunikationsplanung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit setzt sich mit Netflix im Allgemeinen und möglichen Bedrohungen im Speziellen auseinander. Dabei stehen besonders die Stakeholder im Fokus. Diese bestimmen maßgeblich, welche Hürden das Unternehmen nehmen muss, und ob es vor massive Probleme gestellt wird. Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, die Bedrohungen, welche dem Unternehmen Netflix noch gefährlich werden (könnten) zu erkennen und einige dieser zu diskutieren.Zunächst wird im zweiten Kapitel das Unternehmen aus einer historischen Perspektive vorgestellt. In dem darauffolgenden Kapitel werden das Geschäftsmodell und die Unternehmensstrategie erörtert. Zudem wird in Kapitel 4, in einer Stakeholder-Analyse, eine Auswahl relevanter Stakeholder zusammengestellt und abschließendwird in Kapitel 5 verdeutlicht, welche Bedrohungen im Einzelnen von diesen vorausgewählten Stakeholdern ausgehen können.Netflix ist eines der wenigen Unternehmen des Internet-Zeitalters, das so tief in die Haushalte und das breitere Volksbewusstsein eingedrungen ist, dass es zu einem Verb geworden ist: "let's Netflix it" oder "Netflix and chill". Die kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen sind weitreichend und Netflix scheint von einem Erfolg zum Nächsten zu schweben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.