47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,7, BA Hessische Berufsakademie, Veranstaltung: Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wozu braucht man einen Kredit? Warum nimmt man die preisliche Erhöhung durch die Aufnahme von "teureren" Geld in Kauf? Welche Richtlinien herrschen für den Kreditvergabeprozess vor? Was hat sich, was wird sich zukünftig ändern (müssen)?Die vorliegende Bachelor-Thesis beschreibt zum einen den Kreditvergabeprozess für Privatkunden und Firmenkunden bei Kreditanfragen bei Banken. Weiter gibt Sie die aktuellen Richtlinien,…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 2,7, BA Hessische Berufsakademie, Veranstaltung: Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wozu braucht man einen Kredit? Warum nimmt man die preisliche Erhöhung durch die Aufnahme von "teureren" Geld in Kauf? Welche Richtlinien herrschen für den Kreditvergabeprozess vor? Was hat sich, was wird sich zukünftig ändern (müssen)?Die vorliegende Bachelor-Thesis beschreibt zum einen den Kreditvergabeprozess für Privatkunden und Firmenkunden bei Kreditanfragen bei Banken. Weiter gibt Sie die aktuellen Richtlinien, insbesondere nach dem KWG die Basler-Akkord-Richtlinien in ihrer gültigen Verfassung wieder. Praxisbeispiele spiegeln die Auswirkungen auf den Kreditvergabeprozess wieder und die volkswirtschaftliche Betrachtung anhand aktuellen statistischen Daten des Bundesamtes für Statistik werden in einem Kontext gebracht. Dabei werden das Bruttonationaleinkommen (BNE), die Konsumentwicklung, die Einkommensentwicklung, die Investitionsentwicklung und weitere relevante Wirtschaftsdaten in Verbindung gebracht und seit dem Beginn des neuen 3. Jahrtausends analysiert.Welche Aufgaben hat die EZB dabei? Die EZB und deren Leitmechanismen werden dargestellt und der Leitzins mit der Inflationrate gegenüber gestellt, und so eine Antwort im Fazit zu konstruieren.