12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte
Bei SPIEGEL ONLINE gibt es jeden Tag etwas zu lachen. Die Satire-Rubrik SPAM veröffentlicht Fotos von Schildern, die den Irrsinn unserer Zeit zeigen - oder Kurzschlüsse im Kopf. Kioske werben ungeniert mit »Alkoholikerbedarf«, Telekom-Unternehmen melden »Internet - jetzt auch im Ausland«, eine offene Stelle soll so besetzt werden: »Wir suchen: vier Männer oder eine Frau«! Hunderttausende Leser lesen, kommentieren und schicken die Fotos an Freunde und Kollegen weiter - und senden selbst neue ein! Martin Sonneborn und Georg Behrend haben die Allerbesten…mehr

Produktbeschreibung
Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte

Bei SPIEGEL ONLINE gibt es jeden Tag etwas zu lachen. Die Satire-Rubrik SPAM veröffentlicht Fotos von Schildern, die den Irrsinn unserer Zeit zeigen - oder Kurzschlüsse im Kopf. Kioske werben ungeniert mit »Alkoholikerbedarf«, Telekom-Unternehmen melden »Internet - jetzt auch im Ausland«, eine offene Stelle soll so besetzt werden: »Wir suchen: vier Männer oder eine Frau«! Hunderttausende Leser lesen, kommentieren und schicken die Fotos an Freunde und Kollegen weiter - und senden selbst neue ein! Martin Sonneborn und Georg Behrend haben die Allerbesten ausgesucht und stellen sie in diesem Buch vor. Es beweist: Die besten Bilderwitze sind Schilderwitze.
Autorenporträt
Martin Sonneborn , Mitherausgeber von Titanic; geboren 1965 in Göttingen; Studium der Publizistik, Germanistik und Politikwissenschaften in Münster, Wien und Berlin; Magisterarbeit über die absolute Wirkungslosigkeit moderner Satire. Hält es für witzig, trotz seinerzeit schlüssiger wissenschaftlicher Argumentation heute im EU-Parlament zu sitzen.  Georg Behrend , geboren 1954 in Rostock; Journalistikstudium in Leipzig, ab 1981 Redakteur beim DDR-FF und später beim Eulenspiegel, ab 1998 als freier Journalist für Titanic, öffentlich-rechtliches Fernsehen und Spiegel Online tätig, seit 2014 Europabüro Berlin der Partei 'Die PARTEI', Nebenerwerbslandwirt.
Rezensionen
»Ein neues Standardwerk für die Handbibliothek des täglich-unfreiwilligen Humors.« medienmilch.de 20150611