37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Beethovens offensichtliche Missachtung der technischen Herausforderungen, die er den Musikern stellte, ist wohlbekannt. Er entwickelte jedoch auch enge Beziehungen zu einer Reihe von Musikern und mag von ihren Ratschlägen beeinflusst worden sein, als er für ihre Instrumente schrieb. Dieses Werk untersucht Beethovens Beziehung zur Klarinette. Das Buch beginnt mit dem Studium der Geschichte der Klarinette, um den Entwicklungsstand, den Beethoven in der Zeit erreichte, als er seine Symphonien schrieb, in einen Kontext zu stellen. Es zeichnet auch die Rolle nach, die die Klarinette bis zu diesem…mehr

Produktbeschreibung
Beethovens offensichtliche Missachtung der technischen Herausforderungen, die er den Musikern stellte, ist wohlbekannt. Er entwickelte jedoch auch enge Beziehungen zu einer Reihe von Musikern und mag von ihren Ratschlägen beeinflusst worden sein, als er für ihre Instrumente schrieb. Dieses Werk untersucht Beethovens Beziehung zur Klarinette. Das Buch beginnt mit dem Studium der Geschichte der Klarinette, um den Entwicklungsstand, den Beethoven in der Zeit erreichte, als er seine Symphonien schrieb, in einen Kontext zu stellen. Es zeichnet auch die Rolle nach, die die Klarinette bis zu diesem Zeitpunkt innerhalb des Orchesters gespielt hat. Dann konzentriert es sich auf die Klarinettisten, von denen bekannt ist, dass sie mit Beethoven in Verbindung standen, bevor es zu einer eingehenden Untersuchung der Klarinettenpartien in den Sinfonien selbst übergeht. Diese Untersuchung hebt die sich durch die neun Sinfonien verändernde Rolle der Klarinette hervor und bezieht sich auf ihre Eignung für den zu dieser Zeit existierenden Instrumententyp.
Autorenporträt
Melanie se graduó del Conservatorio de Queensland con honores de primera clase antes de trasladarse a Holanda para estudiar clarinete histórico en el Koninklijk Conservaotorium, La Haya. Después de completar sus estudios en Holanda, Melanie comenzó un doctorado en la Universidad de Edimburgo, donde el tema de su investigación son los fabricantes de instrumentos de viento vieneses del siglo XVIII.