Das Buch ermöglicht es dem Leser, sich schnell und umfassend über wesentliche Inhalte und die Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Patienten- bzw. Bewohnerbefragung zu informieren. Es enthält neben einem detaillierten Planungskonzept eine Zusammenfassung der für das Qualitätsmanagement und Marketing relevanten Ziele und Themengebiete einer Befragung. Anhand von Beispielen wird dargestellt, wie ein Fragebogen inhaltlich aufgebaut werden kann, um den vorab festgelegten Zielen einer Befragung gerecht zu werden. Interessierte Leser werden angeleitet und in die Lage versetzt, eine fachlich…mehr
Das Buch ermöglicht es dem Leser, sich schnell und umfassend über wesentliche Inhalte und die Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Patienten- bzw. Bewohnerbefragung zu informieren. Es enthält neben einem detaillierten Planungskonzept eine Zusammenfassung der für das Qualitätsmanagement und Marketing relevanten Ziele und Themengebiete einer Befragung. Anhand von Beispielen wird dargestellt, wie ein Fragebogen inhaltlich aufgebaut werden kann, um den vorab festgelegten Zielen einer Befragung gerecht zu werden. Interessierte Leser werden angeleitet und in die Lage versetzt, eine fachlich fundierte Befragung inhaltlich und organisatorisch vorzubereiten und durchzuführen.
Dipl.-Kfm. Heinrich Bolz ist seit 1988 in leitenden Positionen und Führungsaufgaben in Unternehmen der Medizin-, Dental-und Verlagsbranche tätig. Er hat verschiedene Buchveröffentlichungen sowie einen Studienbrief "Organisationskultur" für die Hamburger Fern-Hochschule, Masterstudiengang "Management von Organisationen und Personal im Gesundheitswesen" realisiert.
Inhaltsangabe
Bedeutung und Ziele von Patientenbefragungen.- Entwurf eines Fragebogens.- Vorbereitung und Durchführung einer Patientenbefragung.- Anhang: Planungskonzept für eine Patientenbefragung.
Bedeutung und Ziele von Patientenbefragungen.- Entwurf eines Fragebogens.- Vorbereitung und Durchführung einer Patientenbefragung.- Anhang: Planungskonzept für eine Patientenbefragung.
Bedeutung und Ziele von Patientenbefragungen.- Entwurf eines Fragebogens.- Vorbereitung und Durchführung einer Patientenbefragung.- Anhang: Planungskonzept für eine Patientenbefragung.
Bedeutung und Ziele von Patientenbefragungen.- Entwurf eines Fragebogens.- Vorbereitung und Durchführung einer Patientenbefragung.- Anhang: Planungskonzept für eine Patientenbefragung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497