29,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In der Zeit zwischen 1993 und 2014 entstanden in Reichenbach im Vogtland zahlreiche Predigten, die vornehmlich in der Stadtkirche Peter-Paul gehalten wurden. Ihnen gemeinsam ist die Betonung der Freiheit des Evangeliums und die Ablehnung der fundamentalistischen Engführung christlicher Glaubensaussagen. Die Bandbreite reicht von der Diskussion über ein traditionelles Krippenspiel bis hin zu eindringlich mahnenden Worten kurz nach dem Terroranschlag vom 11. September. Ein Kapitel ist Ansprachen gewidmet, die für die verschiedenen Gremien des Evangelischen Schulvereins Vogtland geschrieben…mehr

Produktbeschreibung
In der Zeit zwischen 1993 und 2014 entstanden in Reichenbach im Vogtland zahlreiche Predigten, die vornehmlich in der Stadtkirche Peter-Paul gehalten wurden. Ihnen gemeinsam ist die Betonung der Freiheit des Evangeliums und die Ablehnung der fundamentalistischen Engführung christlicher Glaubensaussagen. Die Bandbreite reicht von der Diskussion über ein traditionelles Krippenspiel bis hin zu eindringlich mahnenden Worten kurz nach dem Terroranschlag vom 11. September. Ein Kapitel ist Ansprachen gewidmet, die für die verschiedenen Gremien des Evangelischen Schulvereins Vogtland geschrieben wurden. Sie kulminieren in der Grundaussage "christliche Pädagogik ist wesentlich Reformpädagogik".
Autorenporträt
Andreas Alders, geb. 1959 in Chemnitz, studierte Evangelische Theologie in Leipzig. 1992 wurde er in Reichenbach zum Pfarrer ordiniert. Neben seinem Pfarrberuf gründete er zwei evangelische Schulen und steht dem Trägerverein vor.