Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Die Praxis des Zen-Übenden im Dialog mit der Erfahrung des Zenlehrers
Viele Menschen stehen in unserer Zeit vor Fragen wie: Sind wir Menschen auf der Welt, um zu leiden? Welchen Sinn haben Krisen? Haben die Religionen versagt? Was ist der Sinn meines Lebens? Gibt es eine Möglichkeit zum Weltfrieden? Dieses Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es ist das Ergebnis vieler wertvoller und lebendiger Gespräche, die Wolfgang Walter mit seinen Schülern geführt hat. Er ist dabei stets bemüht, das wahre Wesen des Zen aufzuzeigen, das in Wirklichkeit wir sind. Alle Gespräche kreisen um den gleichen…mehr

Produktbeschreibung
Die Praxis des Zen-Übenden im Dialog mit der Erfahrung des Zenlehrers

Viele Menschen stehen in unserer Zeit vor Fragen wie: Sind wir Menschen auf der Welt, um zu leiden? Welchen Sinn haben Krisen? Haben die Religionen versagt? Was ist der Sinn meines Lebens? Gibt es eine Möglichkeit zum Weltfrieden? Dieses Buch gibt Antworten auf diese Fragen. Es ist das Ergebnis vieler wertvoller und lebendiger Gespräche, die Wolfgang Walter mit seinen Schülern geführt hat. Er ist dabei stets bemüht, das wahre Wesen des Zen aufzuzeigen, das in Wirklichkeit wir sind. Alle Gespräche kreisen um den gleichen Kern, um das, was der Mensch wirklich ist. Ein breites Feld nimmt der Aspekt ein, wie der Meditierende mit seinem Denken umgeht, wenn er sitzt. In lebendiger Dialogform beantwortet der Autor viele grundsätzliche Fragen zum Thema Üben, weil hier die meisten Irrtümer bestehen. Der praktizierende Zen-Schüler erfährt eine starke Motivation und findet so viele wertvolle Hilfen und Antworten, die seine Übung in ein größeres Verstehen bringen. Es wird mit einfachen Worten ein Weg aufgezeigt, der suchende Menschen auf den Weg zu sich selbst, zur inneren Freiheit und Freude und zu einem wacheren Bewusstsein führen kann.
Autorenporträt
Wolfgang Walter (E'un-Ken "Wolke der Weisheit") ist autorisierter Zen-Lehrer, der seine Seminare vorwiegend in Süddeutschland und Österreich hält. Seit Jahren verwendet er die vorliegenden Texte in seinen Meditationskursen und Sitzgruppen.