38,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Begabungs- und Begabtenförderung an Pädagogischen Hochschulen, im Besonderen mit Portfolioelementen, und der Einstellung von Hochschullehrenden zu eben diesen. Die Begabungs- und Begabtenförderung ist ein wichtiger Aspekt des Bildungswesens. Eine Differenzierung des Unterrichts und somit das Erkennen der Stärken und Begabungen einer/eines jeden Einzelnen sind wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches und lebenslanges Lernen. Ein wesentlicher Faktor für die Implementierung von begabungs- und begabtenfördernden Unterrichtsmethoden wie der Portfolioarbeit ist…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Begabungs- und Begabtenförderung an Pädagogischen Hochschulen, im Besonderen mit Portfolioelementen, und der Einstellung von Hochschullehrenden zu eben diesen. Die Begabungs- und Begabtenförderung ist ein wichtiger Aspekt des Bildungswesens. Eine Differenzierung des Unterrichts und somit das Erkennen der Stärken und Begabungen einer/eines jeden Einzelnen sind wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches und lebenslanges Lernen. Ein wesentlicher Faktor für die Implementierung von begabungs- und begabtenfördernden Unterrichtsmethoden wie der Portfolioarbeit ist deren Akzeptanz durch die Lehrerinnen und Lehrer. Dieses Buch liefert allgemeine Informationen zum Portfolio als begabungs- und begabtenförderndes Instrument, beleuchtet den Einsatz in der Lehre näher und versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, ob Begabungs- und Begabtenförderung in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung aus Sicht der Lehrenden von Bedeutung ist.
Autorenporträt
Lehramt für Deutsch, Biologie & Umweltkunde, Bildnerische Erziehung und für den röm.kath. Religionsunterricht. Masterstudium an der Donauuniversität Krems und Ausbildung zur Akademischen Hochschuldidaktikerin an der KPH Wien/Krems. Derzeit als Professorin an der KPH Wien/Krems und als Bezirkskoordinatorin der NÖ Begabtenakademie tätig.