34,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Entdecken, Erkunden und Erklären werden sowohl Lernfreude als auch Leistung gesteigert. Individuelle Förderung, personalisiertes Lernen sowie Stärken- und Kompetenzorientierung müssen, um wirksam zu sein, von den Begabungen der Kinder ausgehen und diese fördern. In diesem Band zeigen acht Deutschschweizer Sekundarschulen, wie sie Begabungsförderung verstehen und umsetzen. In einem begleitenden Grundlagentext setzt Pädagogikprofessor Victor Müller-Oppliger aktuelle Erkenntnisse der Begabungs- und Begabtenförderung mit den Beispielen in Beziehung. Der LISSA-Preis initiiert und unterstützt…mehr

Produktbeschreibung
Im Entdecken, Erkunden und Erklären werden sowohl Lernfreude als auch Leistung gesteigert. Individuelle Förderung, personalisiertes Lernen sowie Stärken- und Kompetenzorientierung müssen, um wirksam zu sein, von den Begabungen der Kinder ausgehen und diese fördern. In diesem Band zeigen acht Deutschschweizer Sekundarschulen, wie sie Begabungsförderung verstehen und umsetzen. In einem begleitenden Grundlagentext setzt Pädagogikprofessor Victor Müller-Oppliger aktuelle Erkenntnisse der Begabungs- und Begabtenförderung mit den Beispielen in Beziehung. Der LISSA-Preis initiiert und unterstützt solche Projekte der Begabungs- und Begabtenförderung an Schweizer Schulen aller Stufen.
Autorenporträt
Die Stiftung Mercator Schweiz fördert und initiiert Projekte in drei Tätigkeitsbereichen: Wissenschaft, Kinder und Jugendliche, Mensch und Umwelt. Das Engagement der Stiftung gilt einer lernbereiten und weltoffenen Gesellschaft, die verantwortungsvoll mit ihren natürlichen Lebensgrundlagen umgeht. Mit innovativen Projekten an Hochschulen trägt sie zur Stärkung des Wissens- und Forschungsplatzes Schweiz bei. Mit ihren Projekten im Bereich «Kinder und Jugendliche» möchte sie Impulse geben, damit alle jungen Menschen ihre Persönlichkeit entfalten, Engagement entwickeln und ihre Chancen nutzen können. Zudem möchte die Stiftung zum wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen beitragen und für Umweltfragen sensibilisieren.