18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Leben ist Reisen - Reisen ist Leben, so habe ich es immer wieder erfahren und nun in höherem Alter verspüre ich das Bedürfnis, meine Erlebnisse und Abenteuer zu reflektieren und aufzuschreiben. Einerseits für mich selbst, um mein Leben durch die Erinnerungen noch einmal bewusster, intensiver und spannender zu machen. Und auch um es mit meinen Kindern und Enkeln zu teilen, mit-zu-teilen, als Erzählung." Der Biologe und Sportwissenschaftler Franz Herzog war Universitätslehrer und Filmemacher an der Uni Salzburg und leitete die wissenschaftliche Filmproduktion Salzburg Science Film. Er…mehr

Produktbeschreibung
"Leben ist Reisen - Reisen ist Leben, so habe ich es immer wieder erfahren und nun in höherem Alter verspüre ich das Bedürfnis, meine Erlebnisse und Abenteuer zu reflektieren und aufzuschreiben. Einerseits für mich selbst, um mein Leben durch die Erinnerungen noch einmal bewusster, intensiver und spannender zu machen. Und auch um es mit meinen Kindern und Enkeln zu teilen, mit-zu-teilen, als Erzählung." Der Biologe und Sportwissenschaftler Franz Herzog war Universitätslehrer und Filmemacher an der Uni Salzburg und leitete die wissenschaftliche Filmproduktion Salzburg Science Film. Er unterrichtete an der Uni Filmgestaltung, Mediendidaktik und Erlebnispädagogik. Auf seinen Expeditionen und Filmreisen zu den schönsten Naturwundern der Erde und zu faszinierenden fremden Kulturen drehte er für das Unterrichts- und Wissenschaftsministerium zahlreiche Lehr- und Dokumentarfilme, die auf internationalen Filmfestivals ausgezeichnet wurden.
Autorenporträt
Der Biologe und Sportwissenschaftler Franz Herzog war Universitätslehrer und Filmemacher an der Uni Salzburg und leitete die wissenschaftliche Filmproduktion Salzburg Science Film. Er unterrichtete an der Uni Filmgestaltung, Mediendidaktik und Erlebnispädagogik. Auf seinen Expeditionen und Filmreisen zu den schönsten Naturwundern der Erde und zu faszinierenden fremden Kulturen drehte er für das Unterrichts- und Wissenschaftsministerium zahlreiche Lehr- und Dokumentarfilme, die auf internationalen Filmfestivals ausgezeichnet wurden.